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TMX 30 mit Malossi 210 Kurve


arese32

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

da meine 200er PX leider schlapp gemacht hat und ich den Grund nicht finde, wollte ich jetzt über die kommenden Monate ein paar Teile tauschen und den Motor wieder komplett auseinanderrupfen.

 

Momentan ist ein angepasster Malossi 210 Sport verbaut großem Auslass und Ovalem 24er SI, BB Sport und gelippter originaler Welle.

 

Jetzt wollte ich auf 60er Langhub mit TMX 30 (bereits vorhanden) und RD 350 mit entsprechendem Ansauger (welcher ist noch unklar) umbauen. Natürlich in Verbindung mit passender Kupplung, Lüra etc..

 

Heute hab ich bevor es losgeht nochmal eine kurze Rücksprache mit meinem TÜVer (des Vertrauens;)). Ihm reichen für das Vorhaben leider keine Kopien von Fahrzeugscheinen. Er bräuchte passende Dokumente woraus Leistung, Drehzahl, bestenfalls noch Lautstärke usw. ersichtlich werden, dann würde er es auch gerne Eintragen.

 

Jetzt die Bitte an diejenigen die ein solches Setup habe, könntet Ihr mir bitte Leistungsdiagramme zukommen lassen wo in der Signatur die verbauten Komponenten ersichtlich sind? Werde dann nochmal klären ob Ihm das reichenwürde.

 

Habe leider keine Kurven diesbezüglich gefunden.

 

Besten Dank schon mal :thumbsup:

 

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@P.duffi danke für die Kurve. Hast du das auch eingetragen und falls ja, mit oder ohne Scheibenbremse?

 

 

Ich müsste mal nachsehen wo bei mir in der Nähe ein passender Prüfstand wäre, da mich das natürlich am Ende auch interessiert;)

 

Wäre das mit dem Geräuschgutachten ein großer Akt, auch preislich?

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Ist schon lange her. 10 Jahre oder so. Termin bei DEM TÜV gemacht, der's anbietet (damals Krefeld), hingefahren, zusammen mit denen auf einen großen Parkplatz gefahren, Parkour aufgebaut, nach Vorgabe abgefahren, glücklicherweise nicht durchgefallen und zusammen mit den neuen Leistungsdaten und dem anderen Klimbim (Vergaser, Auspuff, Reinforced-Reifen) eingetragen bekommen. Danach Info an die Kfz.-Versicherung, neue Police, neuer Beitrag - fertig.

 

Da die Voragaben heute alle noch schärfer geworden sind und sich so mancher Prüfer aus Angst seinen Job zu verlieren vieles nicht mehr traut, kommst Du um eine Geräuschmessung normaaaalerweise nicht rum. Mit dem fremden Gutachten evt., aber auch hier kann es je nach Prüfer sein, dass er ein Fzg.-bezogenes und "beglaubigtes" bzw. anerkanntes Leistungsgutachten haben will.

 

Bin seiner Zeit beim ADAC gewesen. Auf dem Diagramm standen das Datum, Names des ADAC-Menschen, die Fahrgestellnummer, Zylinder inkl. Hubraum und Hersteller, Vergaser, Auspuff, Reifen. Das Ganze versehen mit Stempel und Unterschrift.

 

Im Grunde ist das alles ziemlich easy. Das schwierigste an diesem Unterfangen ist die Sache mit dem Krach. Aber wer keinen Membranansaugstutzen mit offener Ansaugung und nicht so n lautes Rennauspuffteil fährt, schafft das.

 

Preise weiß ich nicht mehr. War erschwinglich. Aber ich glaube das kostet heutzutage All-In durchaus ein paar Hunderter (mehr).

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