Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Choppergabel

Raddie

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir einen Lambretta Chopper zugelegt! Meine Choppergabel ist nicht eingetragen! Hat da jemand eine Idee? Der Jockey bekommt sie nicht durch den Tüv!Was benötigt man überhaupt, um die legal eingetragen zu bekommen?

post-13583-0-91596700-1442345780_thumb.j

Bearbeitet von Raddie

Also, in der Österreichischen einzelgenehmigung steht das auch nicht genau.dort ist nur der längere Radstand vermerkt.

...- würde ich direkt als Gabeleintragung anerkennen wollen, Herr Oberwachtelmeister. Wie sonst soll der längere Radstand zum Tragen kommen?

• 3 Wochen später...

Ne, kann er nicht, er kann max. die Plakette abkratzen und die Polizei informieren das hier wer gegen die StVO vom Hof gefahren ist.

Alles andere ist Nötigung bis zur Freiheitsberaubung - das darf er nicht!!

Der TÜV ist keine Behörde, nur ein Dienstleister!

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3

Vielleicht mal bei einem Harley-Custom-Futzi nachfragen wie die das machen. Da werden doch auch rahmen umgeschweist und so. Dann muss es doch bei einer Gabel auch eine möglichkeit geben.

Bearbeitet von Ponzi

Vielleicht mal bei einem Harley-Custom-Futzi nachfragen wie die das machen. Da werden doch auch rahmen umgeschweist und so. Dann muss es doch bei einer Gabel auch eine möglichkeit geben.

ja ? wo werden Rahmen umgeschweisst ( also mit Zulassung ) ? 

Das Problem ist das er nicht weiß, wer die Gabel geschweißt hat.

Ich denke wenn er mal mit einem Prüfer, der vielleicht auch von Firmen (VM in Frankenforst) Autobausätze ,inklusive selbst geschweißtem Rahmen und Tank, abnimmt,

könnte das mit der längeren Gabel schon klappen.

Ich weiß definitiv, das der Jockey, das schon mal gemacht hat.

Ich nehme an, daß er die Gabel von seinem Prüfer nicht eingetragern bekommt, weil der Jockey die nicht selber geschweißt hat.

Jockey macht doch auch Lambretta SKR Motor Umbauten mit Eintragung. Da wird am Rahmen auch kräftig geschweißt.

Ist halt wieder eine Geldfrage, eine komplett neue Gabel schweißen zu lassen.