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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

hab gerade ein Problem mit dem Hauptbremszylinder meiner Cosa 2. Sämtliche Komponenten der Bremse sind neu: Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Leitungen (Stahlflex), Beläge, Federn - eben alles. Trotzdem krief ich das System nicht 100%ig entlüftet. Direkt nach dem Entlüften ist alles OK, aber kurz danach muss ich wieder einmal pumpen, dann erst steht der Druck.

 

Jetzt ist im originalen Werkstatthandbuch für die Cosa eine Abbildung vom Hauptbremszylinder, und da steht, dass ein Maß von 52 mm zwischen dem Pumpengehäuse und dem Ende der Anschlußgabel einzuhalten ist.

Das ist aber quasi gar nicht möglich! Weniger als ca. 55 mm kann ich  über das Gewinde und die Gabel nicht einstellen.

 

Was könnte hier noch faul sein?

 

Grüße aus dem Vogelsberg

 

Berni

 

Geschrieben

Hat jemand mal einen Link wo man die geilen Bremsleitungen (am liebsten Schwarz, also Spiegler ist nix oder?) einfach kaufen kann?

Selber anfertigen lassen usw ist mir ein wenig zu anstrengend...

Sollten vorne mit den O Nippeln sein damit man die O graue Plastikkappe noch fahren kann

Danke!

Geschrieben

Sicher das die Trommeln richtig eingestellt sind ? Also Abstand der beläge zur Trommel ?

Gruß

 

 

Ich denke, die Bremsbacken sind ganz gut eingestellt. Die Bremswirkung ist auch OK und nach dem ersten Pumpen stimmt auch der Druck.

 

Gruss

 

Beni

Geschrieben (bearbeitet)

Fabian Spiegler hat die (fast) passenden in allen Farben mit ABE.

Was nicht passt ist die Durchführung hinten am Radlauf.

Vor Einbau anpassen!

 

Entlüften ist tricky. Habe den Roller über Nacht hinten

bzw. vorne angehoben.

War zu aufwendig, danach mit Stahlbus hinten und vorne.

ACHTUNG:

Stahlbus vorne nach dem entlüften gegen orginal tauschen

weil beim einfedern das Teil im Weg ist und bricht.

Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

bei probrake bin ich damals fündig geworden.

mit dem unterdruckdings hatte ich keinen erfolg, da wird luft zwischen dem gewinde des gelösten entlüftungsnippels gezogen.

am besten immer noch die klassische nippel-lösen-pedal-treten-nippel-schließen methode anwenden

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