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Vespafarbe/ Farbton


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich restauriere gerade eine Vespa 150 T 4 Baujahr 1961, nach langer, aufwändiger Arbeit könnte das Teil zum Lackierer. Habe über das Forum erfahren, daß es bei diesem Modell wohl lediglich  2 Farben zur Auswahl gab. Silber und Bambusbeige, die Felgen sollen bei der letzteren Farbe wohl weisslich gewesen sein.

 

Jetzt stellt sich die Frage, da ich keine RAL Angabe hierzu habe, wo kann ich diese Farbtöne/Farben kaufen?

Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich noch einen Tipp geben, dann könnte die Vespa neue Farbe erhalten.

 

Vielen Dank im voraus

Gruß

Thomas

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Hallo Thomas ,

welche Farbe hatte der Roller denn damals ? -meine 59er ist grau , meine 61er ist beige

nimm einfach die Farbe die besser gefällt.

 

die Suchfunktion im GSF ist toll , schau mal hier , da sind auch Fotos ...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/17882-originalfarbe-vespa-t4-bj-60/page-4?hl=+cortinagrau

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/310184-suche-vergleichsfarbcode-f%C3%BCr-vespa-t4-cortinagrau/?hl=%2Bcortinagrau#entry1068173846

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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