Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Vespa 50 zum Restaurieren, keine Spezial


Amelreich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ne gerichtete PK50XL1 und kann da jetzt nichtmehr weiterbasteln, da fertig:-)

Suche jetzt eine Vespa 50 RUNDLICHT vorne nicht mit der Plastik-Kaskade (also keine Spezial) zum herrichten und selber fahren. 2 Optionen hab ich noch auch, bzw. bin ich mir net sicher:

1.) O-Lack wenn gut und Rest richten

2.) nicht erhaltenswerter Zustand, d. h. Sandstrahlen, spachteln, neu lackieren ....

Ich meine, daß ich mich da finanziell auch relativ im Kreis drehe? Am liebsten wär mir so ein Teil vom Borletti und des dann herrichten.

Möchte halt nach und nach herrichten, dann kommts aufeinmal auch net so teuer. Ach ja und keine 9" lieber 10 Felgen/Reifen.

Wer hat mein Weihnachtsgeschenk? Vielen Dank schon mal und schönen Tag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Beim Borletti kannst dir auch selber was holen. Je nach dem, brauchst da selber nicht mehr viel herrichten - blechmässig zumindest.....

Bzgl. der Schmieragevorlieben kann ich jz nicht viel sagen - habs mit Ösibier erfolglos versucht. Andere, mit hochpreisigem Doitschbier angetrabt, waren erfolgreicher. Kann nicht wirklich nachvollziehen warum - nun ja, ist so. Also, da würde ich mich vorab hier noch schlau machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
    • Schwingengummis bringen einiges, diese muss ich bei der PX jetzt auch machen. Bei der Sprint und der PK ist ja alles neu, Dämpfer und Gummis, da merkt man erst wie unruhig die PX im Vergleich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information