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Geschrieben

Sers,

suche nach langjähriger Lamy Abstinenz endlich mal wieder etwas fahrbares für mich.

Sollte fahrbereit sein und wenn möglich noch TÜV haben.

Bei der Wahl des Modelles ist es mir im Grunde genommen egal was ich ergattern kann.Ob nun eine TV, SX oder ne LI 2.Serie.

Ich würd auch eine nehmen wo schon ein 200er Motor eingebaut ist und gegebenfalls ein RAP eingetragen ist.

Kommt mir aber nicht mit Blinkern oder nem Indischen Verschnitt.

Der Preis sollte aber selbst für ne orig. die 2000er Marke nicht enorm übersteigen.

Für den späteren Einbau eines TS1 ist schon gesorgt,also möglicherweise hat ja da schon einer was von euch parat.

Grüße an dieser Stelle an RollerAendy....Jung du hast doch im Keller noch was rumliegen oder?

Geschrieben

Servus Vasko,

mit ner Lammy im Keller die zu verkaufen ist kann ich leider net dienen. Trotzdem freu ich mich wenn wir im nächsten Jahr auf den Runs uns gegenseitig über die Wehwechen unser "LahmenBertas" ausheulen können. ???

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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