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komisches Beschleunigungsverhalten


repairtodrive

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gerade mal probiert mit dem MicroDyno - SIP HorsePower Dyno meine Motorleistung zu messen.

Soll ja gehen. Bin aber gerade nicht so überzeugt. Dazu später mehr.

 

Hab dabei aber ein komisches Verhalten meines Motors festgestellt.

Hab im 2ten aus langsamen Rollen das Gas aufgerissen und bis Drehzahl max beschleunigt. Laut MicroDyno soll man dann 2-3 Sekunden die max Drehzahl halten. Das hab ich gemacht. Da fing mein Motor aber nochmal an ordentlich zu beschleunigen.

 

Ich würd den Versuch ja wiederholen, aber ich hab ein bisschen Angst um meinen Motor. Der ist ja gerade erst 100km gelaufen.

 

Das Ergebnis variiert ein wenig, je nachdem wie schlecht ich die Kurve zuschneide.

 

Aber viel wichtiger ist mir eigentlich warum Dreht der Motor nochmal hoch, nachdem er praktisch aufhört zu beschleunigen.

 

Setup:

139er Malossi

Kurbelwelle standard 80er

BGM Big Box Touring

22/68 Übersetzung

20/20 Si (120 HD, 160 BE3, 52/140)

Abgeblitz auf 18°

 

 

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Die 17 PS werd ich wohl nicht haben :aaalder:

Aber obs wirklich 11 PS sind oder vielleicht doch eher 8 würde mich schon interessieren.

 

 

Edit:

Als mögliche Ursachen wurde mir dies hier vorgeschlagen:

 

treibstoffversorgung

kupplung rutscht

Tank voll oder fast leer

Vergaser nicht optimiert (Banjo und Bohrung zum Düsenstock)

 

Ich probier mal rum und meld mich bei Neuigkeiten

Bearbeitet von repairtodrive
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    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
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