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Geschrieben

Hallo Leute!

Suche noch zur fertigstellung meines Rollers 2 Trittleisten + Endstücke für den Mitteltunnel.

Hat irgendwer noch welche? Oder einen tip wo Ich die bekommen kann?

Mochte keinen ganzen Satz kaufen nur wegen den 2 Stück.

MVG Stephan.

  • 15 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ciao Ragazzi,

 

ist ein alter "Fred", aber ich hänge mich da mal mit rein.

 

Ich hab mir eine VNB1T BJ '59 zugelegt.

Kein Originallack und die Restauriereung ist vermutlich nicht ganz original.

So sind die beiden äusseren Trittleisten suspekt, da sie nach hinten gerade auslaufen und nicht um den Radius herum gehen.

Weiss jemand, ob es diese Version tatsächlich mal gab, oder ob es sich eher um eine "Budget"-Restaurationslösung handelt.

 

Falls jemand originale Teile hat freue ich mich auch über ein Angebot .

 

Ciao

 

Gioi

 

 

 

Bearbeitet von Gioi Gioielli
Geschrieben

Dein gefundenes Modell ist aber ´ne Wideframe ... aber die Leisten gab es an den frühen VNA1-Modellen in gerade. VNB2 sollte m. E. aber schon den Bogen haben.

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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