Zum Inhalt springen

Auswirkung von Querschnitte/Fläche auf Leistung/Drehmoment!


brettabretta

Empfohlene Beiträge

Naja, dann halt 20PS bei 5500 oder so...

aber davon hast du ja selbst welche, und ob nun 5000 oder 5500rpm ist nun wirklich egal, wie ich finde

 

er meint bandbreite. also z.b. der motor geht bei 5000 über 20ps und erst bei 10000 unter die 20ps. ergo 20ps über 5000rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade eine dreiviertel Stunde Zeit genommen und versucht die Zusammenhänge zwischen Steuerzeiten, Querschnitten und Auslegung möglichst allgemein zusammen zu fassen. Kurz bevor ich fertig war, meinte mein Laptop ohne Vorwarnung neu starten zu müssen und der ganze Text war weg. Jetzt hat der Laptop einen abgebrochene Ecke und du, brettabretta musst dir das ganze wohl alleine in der Literatur erarbeiten. Sorry, aber ich schreibe das alles sicher nicht noch mal.

Nachher bist du eh schlauer, wenn du dir das Wissen selber erarbeitet hast, als wenn du meine sehr vereinfachte Zusammenfassung gelesen hättest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mal wieder, dass du es einfach falsch verstehen willst.

Die Formulierung die brettabretta kann man auf zweierlei Weise verstehen. So wie du oder eben so wie alle anderen und wie es hier auch üblicher Sprachgebrauch ist, dass damit das Leistungsband beschrieben wird.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hast ja Recht, 20PS ab 5000rpm....bis das Drehmoment abkippt.... :-D

ist Standard beim TS1, Road, TMX35 ;-)

@brosi:

ich interpretiere nix, wie andere, ich frage wenn mir was unklar ist... ;-)

aber leider kann der TE nur so wischiwaschi Auskünfte geben wie mit der im Beitrag#4 angegeben Kurve.....

also alles rethorisch und theoretisch....

aber egal:

TE hat sowieso nicht verstanden was truls gemeint hat..... :-D, abgesehen davon das Truls Motor, und des TE Vermerk dazu, nicht für die Straße zu gebrauchen ist...

bin hiermit raus...

Blabla...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miguel

 

wenn mann wie ich schaltet im dunkel

 

spielt es keine rolle wie weit das dreht

 

um locker zu bleiben muss mann sich viel konzentrieren

und das gibts bei mir nicht.

 

immer vollgas, 2 gang, kuppeln, dann schluss.

 

ich hoffe wieder auf die blinde mit einem beim.

dann sprechen wir nicht von 5500, sonst 50 euro

 

duck und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Miguel, MPQ, Schrottpresse, Rollermicha, oder wie auch sonst heißen magst (sagt meiner Meinung nach auch schon einiges aus, wenn man ständig seinen Usernamen wechselt/wechseln muss)!

 

Wie du vielleicht bemerkt hast, haben einige Leute, und da sind echt kompetente dabei, echt Konstruktives zur Beantwortung meiner mit Sicherheit sehr speziellen Frage beigetragen. Du hast das Topic einfach nur zugemüllt, wie du es auffallend oft auch in anderen Topics machst. 

 

Deine Annahme, ich hätte etwas nicht verstanden, teile ich nicht. 

 

Hi, Truls, erkläre es dem TE, ich hab dich verstanden

 

Schau Dir Truls Kurve an, dann weißt Du es

20PS von 7.000 - 12.000 U/Min.

 

Edith kommt mathematisch:

12.000 minus 7.000 = 5.000

......

 

Ich hab das Topic eröffnet, deshalb kann auch ich mir aussuchen, wenn es geschlossen wird!

 

Kann dann zu!

 

 

 

stimmt, hast ja Recht, 20PS ab 5000rpm....bis das Drehmoment abkippt.... :-D

ist Standard beim TS1, Road, TMX35 ;-)

@brosi:

ich interpretiere nix, wie andere, ich frage wenn mir was unklar ist... ;-)

aber leider kann der TE nur so wischiwaschi Auskünfte geben wie mit der im Beitrag#4 angegeben Kurve.....
also alles rethorisch und theoretisch....

aber egal:

TE hat sowieso nicht verstanden was truls gemeint hat..... :-D, abgesehen davon das Truls Motor, und des TE Vermerk dazu, nicht für die Straße zu gebrauchen ist...

bin hiermit raus...

Blabla...

 

Und das was so ziemlich das Dümmste, das ich hier im Forum gelesen habe.....

 

Ich hab dir schon einmal einen relativ langen Aufsatz geschrieben, hat aber anscheinend nichts gebracht, deshalb noch einmal:

 

Lieber Miguel!

 

Du gehst mir RICHTIG am Sack! Du pinkelst ständig an irgendwelche Hauswände und wunderst dich dann, wenn dir jemand in den Garten scheisst (das war eine Metapher). 

 

Wie auch schon mal erwähnt, mache ich das hier, weil es mir Spass macht und eigentlich will ich mich nicht bei meinem Hobby mit Leuten wie dir herumschlagen, das mach ich nämlich beruflich. Ja, ich bin Sozialarbeiter und arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Männer. Das macht mir echt Spass und keiner unserer Herren, obwohl da echt einige dabei sind die eher schwierig zu Betreuen sind, bringt mich so auf die Palme wie du. 

 

Vielleicht geht es bei denen deshalb so gut, weil unsere Neurologin die echt gut medikamentös einstellt, die zusätzliche Therapie gut anschlägt, oder ich einfach ein echt geiler Betreuer bin.

 

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das einfach einmal abklären lassen, irgendwie ist es schon auffällig, dass du ständig mit allen möglichen Leuten im Forum aneckst.

 

Ich für meinen Teil bemühe mich, keine unnötigen Fragen zu stellen. Wenn die Sufu, der Sticky, meine Literatur und Google nichts hergeben, frage ich hier nach und freue mich über kompetente Antworten und überhaupt auch darüber, wenn jemand sein zum Teil durch viel Zeit und Geld erkauftes Wissen mit mir teilt. 

 

Nicht böse sein, mir wäre es lieber, wenn du auf meine Beiträge einfach nicht mehr antwortest. Ich hab dich schon mal auf Ignore gesetzt, leider fehlt einem dann manchmal der Zusammenhang in den Topics, deshalb hab ich es dann sein lassen....

 

Wenn in diesem Topic noch jemand etwas beitragen will, ich denke nämlich dass das eventuell nicht nur mich interessiert, freue ich mich natürlich....

 

@Brosi: tut mir leid wegen deinem Laptop  :wacko:

 

Und schade um die Zusammenfassung.....

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manuel,

kann zu weil alles geklärt ist

Lieber Miguel, MPQ, Schrottpresse, Rollermicha, oder wie auch sonst heißen magst (sagt meiner Meinung nach auch schon einiges aus, wenn man ständig seinen Usernamen wechselt/wechseln muss)!

Wie du vielleicht bemerkt hast, haben einige Leute, und da sind echt kompetente dabei, echt Konstruktives zur Beantwortung meiner mit Sicherheit sehr speziellen Frage beigetragen. Du hast das Topic einfach nur zugemüllt, wie du es auffallend oft auch in anderen Topics machst.

Deine Annahme, ich hätte etwas nicht verstanden, teile ich nicht.

......

Ich hab das Topic eröffnet, deshalb kann auch ich mir aussuchen, wenn es geschlossen wird!

Und das was so ziemlich das Dümmste, das ich hier im Forum gelesen habe.....

Ich hab dir schon einmal einen relativ langen Aufsatz geschrieben, hat aber anscheinend nichts gebracht, deshalb noch einmal:

Lieber Miguel!

Du gehst mir RICHTIG am Sack! Du pinkelst ständig an irgendwelche Hauswände und wunderst dich dann, wenn dir jemand in den Garten scheisst (das war eine Metapher).

Wie auch schon mal erwähnt, mache ich das hier, weil es mir Spass macht und eigentlich will ich mich nicht bei meinem Hobby mit Leuten wie dir herumschlagen, das mach ich nämlich beruflich. Ja, ich bin Sozialarbeiter und arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Männer. Das macht mir echt Spass und keiner unserer Herren, obwohl da echt einige dabei sind die eher schwierig zu Betreuen sind, bringt mich so auf die Palme wie du.

Vielleicht geht es bei denen deshalb so gut, weil unsere Neurologin die echt gut medikamentös einstellt, die zusätzliche Therapie gut anschlägt, oder ich einfach ein echt geiler Betreuer bin.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das einfach einmal abklären lassen, irgendwie ist es schon auffällig, dass du ständig mit allen möglichen Leuten im Forum aneckst.

Ich für meinen Teil bemühe mich, keine unnötigen Fragen zu stellen. Wenn die Sufu, der Sticky, meine Literatur und Google nichts hergeben, frage ich hier nach und freue mich über kompetente Antworten und überhaupt auch darüber, wenn jemand sein zum Teil durch viel Zeit und Geld erkauftes Wissen mit mir teilt.

Nicht böse sein, mir wäre es lieber, wenn du auf meine Beiträge einfach nicht mehr antwortest. Ich hab dich schon mal auf Ignore gesetzt, leider fehlt einem dann manchmal der Zusammenhang in den Topics, deshalb hab ich es dann sein lassen....

Wenn in diesem Topic noch jemand etwas beitragen will, ich denke nämlich dass das eventuell nicht nur mich interessiert, freue ich mich natürlich....

@Brosi: tut mir leid wegen deinem Laptop :wacko:

Und schade um die Zusammenfassung.....

musst nur drauf hören wie bei deinem 65/66mm Kolben-Topic...

Ansätze genug hattest du...

hast du die Literatur gelesen?

wohl nicht...... um was geht es dir hier eigentlich?

komm sags....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manuel,

kann zu weil alles geklärt ist

Du bist echt der größte Koffer, den ich online kenne....

 

Bitte liebe Administratoren, sperrt den guten Herren! Ich finde es unglaublich schade, dass echt konstruktive Beiträge und Topics durch so einen Scheiß zugefüllt werden. Können die Administratoren das eigentlich löschen??? 

 

Und lieber Miguel, noch einmal: Schreib auf meine Beiträge einfach nichts mehr.....

 

Und jetzt werde ich versuchen, mich nicht mehr darüber aufzuregen.... Ich geh mich dann mal entspannen.....

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich bitte nix mehr per PN...

mich sperren? wegen was? weil du es sagst?

ist ein Forum hier, fragen, antworteten erlaubt, solange die Etikette gewarht wird.

Hast du die Literatur gelesen?

Wohl kaum... Alle Antworten waren in den ersten 10 Beiträgen...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema...

mal beide Motoren wie erwähnt mit selben Polradgewicht betrieben?

oder mal Beitrag 8, 11 & 13 befolgt?

Auch nicht?

Ok, vielleicht zu wenig Zeit seit her.....

aber irgendwie läuft das bei DIR immer gleich ab, du stellst Fragen, für jede ein eigenes Topic, erhältst Antworten und dann pamst rum? Warum? Warum setzt das mal nicht um, wofür du Fragen stellst und Antworten erhältst?

Ich frag mich halt ob das son Zeitvertreib von DIR ist, alle Tage mal hier aufzutauchen, zu fragen und dann wenn man antwortet, zu meinen man würde doof angemacht zu werden???!!!

Habe jetzt lang genug deine Topics und Fragen hier gelesen und wie andere geantwortet......

was trägst du so zum GSF bei???

du bist ja nicht mal fähig nen ordentliches Diagramm zu deiner ursprünglichem Frage hier zu posten, siehe Beitrag#4.... und kommst dann mit irgendwelchen Ausreden wie in Beitrag#16&18....

ist alles Blabla!!!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information