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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Die Frau eines Freundes ist an mich getreten da sie eine PK 50 SS besitzt und nach langjährigem stehen und wegen Platzmangel und Desinteresse loswerden möchte. Hab mich bissi schlau gemacht was dieses Modell

So ausmacht und bis auf das dass sie ein großes nummertaferl und relativ rar war nix gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was sowas Wert sein könnte? Find absolut nix am Markt oder in den Foren!

Zustand ganz gut, schaut euch die Bilder an!

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Geschrieben

Gabs wohl in Österreich und der Schweiz. Hat ein lang abgestuftes Getriebe. Darf so 65km/h laufen. Hatte dort wohl die Funktion, die hier die Pk80s hatte.

 

Einen Wert zu ermitteln ist schwierig. Ich denke, er ist preislich irgendwo zwischen ner normalen Pk50s und ner Pk80s.

Für Sammler könnte er interessant sein, da er nicht allzu häufig ist. Der zahlt vielleicht etwas mehr.

Für den normalen Vespaschrauber/-fahrer dürfte er aber nicht viel über ner normalen Pk50s liegen, ausser, er wohnt in Österreich. Das ist so ne Typisierungsgeschichte.

 

Wo steht der Roller überhaupt?

Geschrieben

Beim rollerladen gab's einige Monate lang ne Champagner in ordentlich aus der Schweiz für ca. 2500? Weiss nimmer genau. Zieh davon denn "Händlertausender" ab und du kommst ungefähr hin wobei die oben mit Handschuhfachboxen sind...

Es gab auch eine orangegefärbte hier im Verkauf Anfang des Jahres aus Österreich, müsstest mal nachschauen für was die weggegangen ist.

Gruß

Rollerladen => Rollerlager

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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