Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche schon seit längerem nach einer 100 Kubik-Garnitur für meine PX 80. Die 100 ccm sind bereits eingetragen.  Hat jemand Ahnung, wo man so etwas in perfektem Zustand findet? Wie sieht die Bedüsung aus und welche Zündkerze paßt?

In der Suche habe ich leider nichts darüber gefunden.

Besten Dank vorab! 

Geschrieben

Das würde ich für ziemlich aussichtslos halten. Der 100er Umrüstsatz wurde original von Piaggio angeboten und war erstens erheblich teurer als ein 135er und hatte deutlich weniger Leistung. Deshalb war das Ding schon immer ziemlich selten und wird seit Jahren nicht mehr produziert. Neu oder neuwertig wäre also die Stecknadel im Heuhaufen. Weiterer Nachteil: es gibt keine Ersatzteile mehr - ein Bekannter von mir sucht schon seit Ewigkeiten Kolbenringe für so ein Ding. Vielleicht lieber einen 135 nehmen und den umtragen.

OT: Wenn's unbedingt der 100er sein soll - der Satz ist auf einem Roller drauf, den ich gerade verkaufe. Falls den der Käufer nicht haben will, kann ich mich nochmal melden. Der läuft da aber schon seit 20Jahren - keine Gewähr für den Zustand. Und wie gesagt - wenn Dir beim Draufmachen ein Kolbenring bricht, ist Game over...

Geschrieben

war die letzten Tage zu viel zu schrauben.... bzw einem Kunden einen Rahmen mit Brief aus der hintersten Ecke ausgraben.... da hab ich noch nicht nach den Ringen gewühlt... hoffe aber daß ich Heute mal dazu komme..

Rita

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Leute,

gestern habe ich die erste Probefahrt gemacht. Höchstgeschwindigkeit werde ich erst testen, sobald die neuen Kolbenringe eingefahren sind.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier im gsf, die mich mit Teilen und Tipps versorgt haben.

Der Umbau von 80 auf 100 ccm, der ja schon in den Papieren eingetragen war, hat sich gelohnt. Der Motor läuft jetzt ruhig, vibrationslos und richtig lebendig,

die geänderte Bedüsung paßt, Die Gasannahme ist perfekt, das Kerzenbild schön rehbraun.

Es macht richtig Spaß, die 20 ccm mehr spürt man sehr deutlich :wheeeha:

Bearbeitet von Rollerrolf