Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4Sale - Vespa PX Motor 150ccm / LML5 Port Tuning / Tourer


sukram

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen

 

Verkaufe meinen geschätzten LML 5 Port Motor auf PX 80 Basis, da ich über was Größeres gestolpert bin und er zum Rumliegen im Regal zu Schade ist. Langstrecken/Alltags-erprobt, und vor kurzem noch mir ein paar Neuteilen gepimpt.

Viele Detailsverbesserungen, einfach in den Rahmen hängen und loshammern !

 

Habe die Basis hier im GSF gekauft, und dann vieles verbessert, anschlschließend über 10tkm abgespult, Vor zwei Monaten mußte dann die Kurbelwelle neu, incl. Lager und Wedis, und im Zuge dessen die Kupplung auch neu belegt, sprich für die nächste Zeit liegt an Wartung nichts an.

 

Der Motor kommt mit zwei Zylindern ( nicht gleichzeitig montiert :-D ), da ich mir für schnellere Wartungen, einen zweiten besorgt habe. Wenn ich Marketingdödel wäre, würde ich den Zylindern zwei "Namen" geben, zB. Touring-Economico und Cuore-Sportivo. Der eine Zylinder hat mehr Liebe bei den Überströmen und am Auslass erfahren, fährt sich geiler, der andere schluckt weniger. Verbaut ist momentan der Verbrauchsfreundliche, den anderen gibt es natürlich dazu.

 

MOTOR:

 

-Gehäuse PX80 alt, ohne Getrenntschmierung, keine Ausbrüche, verfrickeltes Auspuffgewinde, o.ä.

-Getriebe Sprint mit 22/67er Übersetzung, Schaltkreuz gut

-22er Kupplung mit DR-Federn, und DRT-Mutter, frisch belegt

-Kurbelwelle neu mit Lagern und Wedis 300km

-Überströme gefrässt

-24er Spaco mit 2mm Bohrung neuwertig, bedüst für Sip Road

-Naraku Zylinderkopfmuttern

-Elestart Lüfterrrad ohne Kranz Piaggio

-Zylinder 1 , über 10tkm gelaufen, komplett gefrässt

-Zylinder 2 .  300km, Überströme gesäubert, Auslass leicht erweitert, da würde ich bei der nächsten Inspektion nochmal den Dremel rein halten

-Zündung abgeblitzt

-Vergaser perfekt bedüst

-Gemischeinstellschraube modifiziert zur einfachen Einstellung

-Luftfilter mit 3/5mm Bohrung

 

 

Mit dem "sportlichen" Zylinder lief die Kiste über 100km/h und mindestens so gut wie eine 200er, bei besserer Laufkultur und gutem Verbrauch, der jetzt Verbaute ist etwas moderater, und braucht etwas mehr Zeit um auf die 100km/h zu kommen.

 

Das ganze ist auf SIP Road ausgelgt, der Auspuff hat natürlich schon etwas gelitten, durch den Alltagseinsatz, daher gibt es drei Preisoptionen !

 

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, ohne Auspuff 429€

Motor einbaufertig mit dem zweiten Zylinder, mit gebrauchtem SIP Road 479€

 

 

Preis incl. Versand innerhalb BRD ohne Inseln, der Motor wird in zwei Paketen versand, d.h. Vergaser, Auspuff und Kickstarter müssen von euch montiert werden.

 

Bilder habe ich nicht, sieht halt aus wie ein PX Motor, der leicht dreckig im Regal liegt.... :-D 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Massive Preissenkung  !!!!

 

Leute kauft den, der ist gut. Habe keinen Bock den auseinanderzupflücken, um das Geld über die Einzelteile rein zu bekommen...

Geschrieben

Klar ! Gerne sogar...

 

Motor liegt in Witten/Ruhr, kann den aber auch mit zur Arbeit nach Bochum nehmen, falls es das einfacher macht.

 

Werkstatt mit Hebebühne ist auch da, falls du einen kompletten Rahmen hast.

Dann können wir den reinschmeißen zum Probe laufen lassen.

 

 

:cheers::cheers:

  • 9 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tupamaro:

Special Preis für Bierverkäufer?

 

 

Für dich geschenkt mit Kusshand!!! Aber schon lange weg, und Käufer war/ist sehr zufrieden....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information