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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

800.

 

Echt so viel? Ich würde erstmal einen Blick unter die Fußmatten riskieren. Weiters: TÜV? Reifen noch ok? Blinkt, leuchtet und hupt sie? Und selbst wenn alle Fragen mit "ja" beantwortet würden, finde ich 800 schon recht ambitioniert, kann mich aber auch täuschen (kenne noch Zeiten, als ich eine T4 für 500 DM für zu teuer befunden habe und stattdessen eine zweijährige PX 80 Lusso für 2.000 DM genommen habe... Also bin ich wohl voll der Auskenner).

Geschrieben

Hallo,

Also......

Hab den Roller heute abgeholt.

Die Vespa ist seit 1996 stillgelegt.

Eingetragen ist ein 95ccm Zylinder.

Schlüssel, Papiere und TÜV Berichte incl. Gutachten sind dabei.

Die Vespa ist dank 4 Fach lack rostfrei.

Motor läuft mit Start Pilot und die Elektrik funktioniert.

Kilometerstand laut Tacho ist 10500.

Ob der Motor schon mal gemacht worden ist.....keine Ahnung.....

Also wer so was gebrauchen kann, bitte per PN bei mir melden.

Soll so schnell wie möglich wieder bei mir weg

Geschrieben

Also an 750-800 € glaube ich nicht:

läuft mit Startpilot und ist seit 1996 stillgelegt, d.h. Motorrevision mit Teilen kommt dazu, bei neun Jahren Standzeit ist es sicher auch dufte, neue Reifen und Schläuche drauf zu ziehen, Züge und Hüllen sollten sicher auch erneuert werden; ach ja, TÜV kommt auch noch bei

Insofern finde ich die genannten 450 € gar nicht so völlig abwegig

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  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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