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Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich bin neu hier an Bord weil ich recht spontan eine 79er 50 Spezial gekauft habe. Bin sonst eher mit luftgekühlten VWs unterwegs...

Die Vespa ist bis auf die Motorklappe im Originallack und hat recht wenig Rost. Beidseitig werde ich im hinteren Bereich der Trittbretter ein wenig schweißen müssen.

Mit Sicherheit habe ich noch viele Fragen im Laufe der Schrauberei.

Ich will die schicke Patina erhalten und nur die Technik instandsetzten (mit einer dezenten Leistungssteigerung). Ob die "schönen" Blinker wieder mitfahren dürfen weiß ich noch nicht :-)

Da ich die Vespa zerlegt habe gibt es erstmal nur ein Foto vom Rahmen.

Viele Grüße

Stefan

 

20150918_174309mmp2o.jpg

 

Geschrieben

@ Willundkannnicht: die Vespa hat die 4-Blinker Anlage. Ich denke ich werde auf 2 Lenkerendblinker umrüsten. Verbaut ist ein Trapezscheinwerfer...

@ christophallgäu: Dank dir!

@666smallframe: ist die Supershitbox, hab die vor ein paar Jahren mal beim DAS Drag Day in Bitburg gesehen. Geiles Gerät :-)

Geschrieben

Ja, die 4 fach anlage mag von der sicherheit wohl besser sein, aber grausam zum anguggen.

Ich persönlich mag auch lieber lenkerenden.

Dann viel erfolg beim zusammenbau.

Ich popel an meiner immernoch rum. Schon seid 5 jahren. DAS ist mal ein langzeitprojekt. Mach halt nur was wenn ich zeit und auch lust habe. Und teile fehlen sowieso ständig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe angefangen mit den Blecharbeiten. Die Bohrungen für die Blinker und den Gepäckträger auf den Backen sind bereits geschlossen.

20150922_20121131x8k.jpg

Die rostigen Bereiche in den Trittbrettern habe ich zunächst grob herausgetrennt. Ich werde die Verstärkungen so gut es geht von innen entrosten und Reparaturbleche für die Trittbretter auf Stoß einschweißen. Anschließend flute ich die Hohlräume unter den Verstärkungen mit Fluidfilm.

 

20150922_181247v8z69.jpg

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20150922_195033e2ysz.jpg

Ich weiß noch nicht genau wie ich die Blinkeröffnungen im Lenker verschließe, an dem Gussteil zu schweißen trau ich mich nicht so recht.

Würde der Lenker von einer V50 mit Lenkerendblinkern passen? Der müsste ja die Aussparung für den Blinkerhebel haben aber nicht die Löcher für die Blinkerverschraubung?!?

 

Welche Farbe hat meine 50 Spezial eigentlich? Laut Wiki gibt es bei dem Modell kein blau, von Bildern her könnte es Azzuro Cina 402 sein.

Bearbeitet von Steve_M
Geschrieben

Die meisten spachteln die Löcher zu. Für Lenkerendblinker brauchst du aber auch Innenrohre, das Halteblech gegen verdrehen und die kürzeren Gas und Schaltrohre.

Fahr einfach ohne Blinker. Sieht am besten aus. Macht am wenigsten Arbeit.

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