Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Vespa Kollegen,

nach Fertigstellung meiner VNB hab ich mir als neues Herbst-Projekt eine V50S BJ 1975 gekauft.

Im Zuge der Restauration möchte ich gerne die V50 aus optischen Gründen von den derzeitigen 10" geschlossenen Felgen auf 10" offene Felgen umbauen.

Leider hab ich noch relativ wenig Ahnung bei den Smallframes, daher meine Frage an Euch:

Welche Teile muss ich tauschen, wenn ich von geschlossenen Felgen auf offene Felgen umrüsten will?

Danke für Eure Hilfe!

bg

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne brauchst ne andere schwinge, bremstrommel und felge, hinten grundplatte, trommel und felge, natürlich noch die radbolzen ( muttern).

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Die Schwinge kann man auch lassen. Man dann müsste aber die Achse tauschen.

die achse kann bleiben, die welle muß getauscht werden. die welle für die 10" offenen felgen hat eine verzahnung und keinen flansch.

Geschrieben

danke für Eure Tipps!

ich fass dann mal zusammen:

Vorne:

• Bremstrommel
  • Offene 10'' Felge
  • Radschrauben
  • Welle / Achse

Hinten:

• Grundplatte
  • Bremstrommel
  • Offene 10 '' Felge
  • Radschrauben

Bezüglich der Welle / Achse hat ich mal auf der entsprechenden Explosionszeichnung nachgesehen. Handelt es sich dabei um diesen Teil (siehe Foto)?

lg

Michael

post-57102-0-64984900-1442824425.jpg