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Geschrieben

Liebe Vespa Kollegen,

nach Fertigstellung meiner VNB hab ich mir als neues Herbst-Projekt eine V50S BJ 1975 gekauft.

Im Zuge der Restauration möchte ich gerne die V50 aus optischen Gründen von den derzeitigen 10" geschlossenen Felgen auf 10" offene Felgen umbauen.

Leider hab ich noch relativ wenig Ahnung bei den Smallframes, daher meine Frage an Euch:

Welche Teile muss ich tauschen, wenn ich von geschlossenen Felgen auf offene Felgen umrüsten will?

Danke für Eure Hilfe!

bg

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne brauchst ne andere schwinge, bremstrommel und felge, hinten grundplatte, trommel und felge, natürlich noch die radbolzen ( muttern).

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Die Schwinge kann man auch lassen. Man dann müsste aber die Achse tauschen.

 

die achse kann bleiben, die welle muß getauscht werden. die welle für die 10" offenen felgen hat eine verzahnung und keinen flansch.

Geschrieben

danke für Eure Tipps!

 

ich fass dann mal zusammen:

 

Vorne:

  • Bremstrommel
  • Offene 10'' Felge
  • Radschrauben
  • Welle / Achse

 

Hinten:

  • Grundplatte
  • Bremstrommel
  • Offene 10 '' Felge
  • Radschrauben

Bezüglich der Welle / Achse hat ich mal auf der entsprechenden Explosionszeichnung nachgesehen. Handelt es sich dabei um diesen Teil (siehe Foto)?

 

lg

 

Michael

 

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    • https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/16   Schnall ich nicht. Es geht doch um den Durchmesser des Zahnrades und nicht um den Durchmesser der Kupplung.   Ist der Durchmesser der 23Z kleine Kupplung etwa ein anderer als der Z23 große Kupplung? 
    • 12,1 Volt Leerlaufspannung weist auf eine hohe Entladetiefe für Bleiakkus hin, die optimistische Prozentanzeige (93%) vom blauen Schätzeisen wäre deshalb sehr unrealistisch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/ladezustand.png   Gehen wir stattdessen von Teillastspannungen bei Belastung von ungefähr C10 aus, wären wir mit 12,1 Volt Klemmenspannung bei max. 55% Ladezustand.   http://www.microcharge.de/forum/bilder/ladezustand-batterie.gif   Deshalb nicht immer alles glauben, was manche fragwürdige Schätzeisen so anzeigen!   PS: Aber besser irgend eine Spannungsanzeige, als gar keine!  
    • Dein verlinktes DRT 23Z ist ja für die "kleine" Kupplung mit 6 Federn. DAs kannst du nicht in eine 200er Kulu verbauen.
    • Der Zündkerze ist das egal, ob Dein Scheinwerfer DC braucht.    Nimm einen GGBCM oder den VAPE-DC-Regler, vielleicht tut‘s auch der BGM.   Schau Dir aber, grade als Nurmi, den Kabelbaum vorher gut an, wie der DC dann nach vorne kommen soll und wie der Lichtschalter (und die Schnarre/Hupe) dann funktionieren sollen. Da gibts die abgefahrensten Kombinationen. Ich hab das bei meiner Lusso auch etwas russisch hingekabelt, funktioniert aber einwandfrei.
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