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Geschrieben

Hallo!

Ich bin Besitzer einer Vespa PK 50 S, Baujahr 1985 (el. Blinker), 20.000km, alles original (!).

Zustand: auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (1A) wuerde ich meiner Vespa die Note 7 geben (kleinere Kratzer, 2 Minibeulen)

Koennt Ihr mir sagen wieviel meine Vespa ungefaehr wert ist?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

hubex :-D

Geschrieben
ist auch immer regional abhängig...

- in B kannst Du auch 'ne schrott-PK für 400tEURo anbieten und sogar verkaufen...!

- in Potsdam 200, in M 300, in A 100...

Und in Ö wahrscheinlich für 800! :-D

Geschrieben
Vespa PK 50 S, Baujahr 1985 (el. Blinker), 20.000km, alles original (!).
:grins: Nix .... weil ich nett bin das Standartangebot von 100? :grins:
Geschrieben
ist auch immer regional abhängig...

- in B kannst Du auch 'ne schrott-PK für 400tEURo anbieten und sogar verkaufen...!

- in Potsdam 200, in M 300, in A 100...

Und in Ö wahrscheinlich für 800! :-D

btw, bin aus Oesterreich -> sind EUR 800 also ok?

MFG

Geschrieben
hallo

also ich würde sagen wenn du sie um 500 ? verkaufen kanst hast du ein gutes geschäft abgeschlosen

:-D

Das würde ich auch sagen, das mit den 800 war absichtlich etwas übertrieben, um auf die "leicht" erhöten Preise in Ö hinzuweisen! :-(

Geschrieben

@hubex: hab vor 2 Wochen eine PK 50 S in gutem Zustand, Zweitbesitz, guter original Lack, Bj 83, Motor neu gemacht für 600,- verkauft (WIEN)

Es finden sich immer wieder welche für die PKs- meist im Frühjahr (logo!)

@blueaxel: stimmt leider! Günstig findet man nur schwer was :-D

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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