Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Achtung ! Betrüger im GSF ?

Kaozeka

Empfohlene Beiträge

Ganz klar OT !

Aber vielleicht hilfreich!

Ich würde ja nie behaupten, dass es sich bei „BlechBiene“ um einen Betrüger handelt, das soll jeder für sich entscheiden!  Oder der Staatsanwalt.

Ich schildere mal nur meine Erfahrungen mit „BlechBiene“, damit mein Geld wenigstens hilft andere zu schützen.

Mittlerweile habe ich auch schon Kontakte mit anderen Usern, so dass ich sagen kann, dass meine Erfahrungen mit „BlechBienekein Einzelfall sind, sondern im Gegenteil immer die gleiche Masche angewendet wird.

Außerdem kann es ja sein, dass es noch diverse andere Geschädigte gibt, die gleiche Erfahrungen haben, denen es aber peinlich ist, dies zu veröffentlichen.

Ich habe mittlerweile rechtliche Schritte ergriffen, dabei könnten Eure Erfahrungen hilfreich sein.

So ein Rollerfahrer muß doch auch Freunde und „Verwandte“ in der Region haben, die entweder genau so sind wie er, oder vielleicht mal freundlich auf ihn einwirken können. Das wird ja nur immer peinlicher für alle Beteiligten, je öffentlicher so ein Verhalten wird!!

Vor mittlerweile 3 Monaten habe ich von „BLECHBIENE“ ein Konvolut Teile gekauft und sofort bezahlt.

Seit dem habe ich diverse Begründungen und Entschuldigungen bekommen, warum noch nicht geliefert wurde.

Die PN mit BlechBiene ist 2 Steiten lang und es ist (im Nachhinein) unglaublich, wie langmütig und freundlich ich auf seine monatelange Verar.... reagiert habe.

Erst der „Poststreik“.

„Nach Rückforderung an Spediteur übergeben.“

„Spediteur hat falsch ausgeliefert und will nicht zurück liefern.“

Nach Rücklieferung „an neuen Spediteur übergeben.“

Zwischendurch diverse Begründungen wie „zu viel Arbeit“.

Seit dem 19. August keinerlei Antworten mehr auf meine Mails.

Das betreffende Topic in „Verkaufe“ ist mittlerweile geschlossen.

Alle dargestellten Sachverhalte sind belegbar.

Gerd 

Das kannte ich leider noch nicht!

Deswegen fände ich es gut, wenn die anderen Betroffenen ein kurzes

"Ich auch"

von sich geben würden.

Dann würde erst gar nicht wieder die Diskussion entstehen nach dem Motto:

"Muß ein Einzelfall sein"

"Der hat bestimmt nicht alles gesagt"

Gerd

Schreibt alle Dinge die ihr kennt hier rein.

Name, Wohnort usw.

Der Kollege der mich abgezogen hat heisst A.... K.... und kam aus E..... und soll nun in A.... wohnen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von t4.
KEINE REAL-NAMEN! Grund s. nächster Beitrag

Darf man fragen um welche Beträge es da so geht?

Am Ende kommen aber wahrscheinlich eh die Üblichen mit ihrem "ach, wegen xxx,xx € machst du so einen Aufriss, musst ja viel Zeit haben"....

Find ich mega shice solche Aktionen, und wenn einer was verkauft aber sein Leben gleichzeitig nicht auf die Reihe bekommt und deshalb die Käufer sitzen lässt, dann sollte dem aber schnellstmöglich jede Bühne zum Verkaufen genommen werden.

Wenn einer mit Sitz in England Roller verkauft, für die vorher die Hälfte überwiesen werden soll und natürlich niemals Ware kommt, dann geht der Aufschrei durchs GSF und alle regen sich (zurecht) auf über solche Trickbetrüger.

Wenn das ein Mitglied ausm Forum macht ist die gleiche Masche aber ok?

Das verstehe wer will.

• Like 2

genau so ist es...die leute die mit sowas kommen, dass man wegen betrag xxx so einen aufriß macht, können mich auch gerne haben. ich finde dass man sich schuldig macht diese leute nicht anzuprangern, dann fühlen die sich noch bestätigt das es gut klappt und machen weiter mit ihren mist

• Like 1

Aus dem Grund hatte ich keinen Wert gennant.

Viele entscheiden anhand der Geldsumme, ob es sich lohnt oder nicht. Das ist aber doch total relativ

und subjektiv.

Es gibt hier im Forum, zum Glück, eine bunte Mischung von Menschen.

Da sind Bauarbeiter, Kieferchirurgen, Juristen, Piloten, Hartz4-Empfänger.

Der Eine spart bis Weihnachten für ein Teil in dem betreffenden Wert, der Andere trinkt am Wochenende eine Flasche

Schampus weniger.

Wer von denen bekommt denn jetzt Recht bei seiner Beurteilung, ob es "den Aufriss" lohnt?

Fakt ist, die Sauerei ist die Gleiche.

Das Verhalten ist zu bewerten, nicht der Betrag.

Und ich gebe "bigern" Recht:

Die sind lernfähig!

Wenn´s einmal klappt ...

• Like 3

Hat denn jemand eine aktuelle Nummer von Ihm? Ich kenne den Manu seit einigen Jahren ( und nein, ich zocke nicht meine Gemeinde ab).

Aber ich kann gerne an alte Zeiten anknüpfen und nachfragen, was da los ist! Als ersten zivilen Schritt und dann hab ich noch den Freundschaftsbonus.

Der Kontakt ist nur seit 2 Jahren eingeschlafen, da ich weggezogen bin.

Ich muss sagen so kenne ich ihn nicht.

Habe selbst dort drei Roller übern TÜV gefahren und etliche Teile bestellt und war immer zufrieden.

Ich würde ihn gerne kontaktieren, zum einen privat und zum anderen um dass für euch zu klären, bzw ihm einen Denkanstoß geben, denn diese Missstände, sehe ich so wie ihr, gehen gar nicht. Ich komme auf viele Treffen und da werde ich oft auf die Händler meiner Stadt angesprochen, die mal ab und zu etwas schleifen lassen.

Natürlich möchte ich diesen Sachverhalt aus der Welt schaffen, aber weder für ihn Bürgen oder mich äußerst wichtig machen/einmischen. Dazu hab ich gar nicht die Zeit.

Ich habe das Topic nur gerade eben gelesen, weil ich durch meine Frau nun eben auch in Sachen Smallframe zu schrauben habe und nicht nur PX und Sprint. Und außerdem kennt man sich ganz gut.

Liebe Grüße

Ikearoller

Hat denn jemand eine aktuelle Nummer von Ihm? Ich kenne den Manu seit einigen Jahren ( und nein, ich zocke nicht meine Gemeinde ab).

Aber ich kann gerne an alte Zeiten anknüpfen und nachfragen, was da los ist! Als ersten zivilen Schritt und dann hab ich noch den Freundschaftsbonus.

Der Kontakt ist nur seit 2 Jahren eingeschlafen, da ich weggezogen bin.

Ich muss sagen so kenne ich ihn nicht.

Habe selbst dort drei Roller übern TÜV gefahren und etliche Teile bestellt und war immer zufrieden.

Ich würde ihn gerne kontaktieren, zum einen privat und zum anderen um dass für euch zu klären, bzw ihm einen Denkanstoß geben, denn diese Missstände, sehe ich so wie ihr, gehen gar nicht. Ich komme auf viele Treffen und da werde ich oft auf die Händler meiner Stadt angesprochen, die mal ab und zu etwas schleifen lassen.

Natürlich möchte ich diesen Sachverhalt aus der Welt schaffen, aber weder für ihn Bürgen oder mich äußerst wichtig machen/einmischen. Dazu hab ich gar nicht die Zeit.

Ich habe das Topic nur gerade eben gelesen, weil ich durch meine Frau nun eben auch in Sachen Smallframe zu schrauben habe und nicht nur PX und Sprint. Und außerdem kennt man sich ganz gut.

Liebe Grüße

Ikearoller

• 2 Wochen später...

Ich nochmal.

Heute wurde meine Ware angeliefert.

Das ist genau 3 Monate und 3 Wochen nach meiner Bezahlung und 2 Wochen nach meiner Anzeige.

Sehr schade, dass so viel offizieller Druck nötig war.

Ich hatte übrigens zum Schluß deutlich gemacht, dass ich nicht die Ware mehr möchte, sondern mein Geld zurück.

Jetzt bleibt es aber so, bin froh einen gewissen Gegenwert bekommen zu haben.

Eine positive Sache hat der ganze Vorgang allerdings:

Die Administratoren vom GSF waren sofort da und haben sich gekümmert und geholfen.

Gut zu wissen, dass man nicht alleine steht, wenn es mal ein Problem gibt.

Vielen Dank !!!

Gerd

Daß Du die Sache zum Abschluß gebracht hast, ist auch wichtig gewesen! :thumbsup:

Mir ist hier mal so etwas ähnliches passiert. Ich hätte keine Ruhe mehr

gehabt, wenn ich nicht dagegen angegangen wäre. Die Höhe des Betrages

spielt dabei gar nicht mal so eine große Rolle.

Deshalb mache ich Versandgeschäfte über den Marktplatz nicht mehr.

...nur noch Selbstabholung mit Barzahlung.

Schön wäre es, wenn der Standort immer zwingend im Verkaufstitel angegeben wäre.

Das würde viel Zeit sparen!