Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller springt nicht an

scaltbrok

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bitte steinigt mich nicht sofort wegen des Themas aber ich weiß nicht mehr weiter ;)

Kurz zu mir (da ich hier neu bin), ich heiße Matthias und bin 28 Jahre alt. Selber besitze ich keinen Roller, soll aber den Roller von einem Freund wieder fit machen.

Habe schon viel gelesen aber nichts hilft mir wirklich weiter..

Zum Problem:

Der Roller springt nicht an. Wenn man mit starterspray nachhilft springt er kurz an, ich würde sagen solange bis das starterspray verbraucht ist. Benzin ist natürlich drin.

Ich hatte heute mal den Vergaser auseinander und habe diesen gereinigt. Es waren kleine Verunreinigungen vorhanden aber echt nichts dramatisches. Ich habe das gefühl das eben kein Sprit im Zylinder ankommt.

Zündfunke ist vorhanden (ich denke auch das es generell geht weil er ja mit Starterspray läuft). Die Zündkerze ist etwas feucht und recht dunkel (kann sein das er mal mit zuviel Öl gelaufen ist!?).

Zum Roller selber muss man sagen das er ne weile gestanden ist, dann wieder benutzt wurde, allerdings ist er da schon nicht mehr richtig angesprungen. Jetzt steht er so ca. um die 3 Jahre.

Was ich komisch finde ist, das er beim Starten kein Sprit aus dem Tank haben will. Das unterdruckventil macht auch von selber nicht auf, erst wenn ich mit unterdruck nachhelfe fließt Benzin. Aber eben nur bis zum Benzinfilter (der auch sauber ist) und nicht in den Schwimmer... Ich habe dann den Schwimmer von Hand befüllt aber auch dann will die Karre nicht anspringen.

Nach meiner Logik kann ja jetzt nur noch der Vergaser selber defekt sein.

Könnt ihr mir das so bestätigen oder kann ich noch was schauen bevor ich den austausche?

Vielen Dank schonmal!

Blöde Frage: Wonach haste du gegooglet das du hier gelandet bist? Wenn ich ein Problem mit nem Benz hab frag ich ja auch nicht im BMW Forum nur weil Motor gleich Motor ist....ausser ich habe masochistische Veranlagungen...

Hab nach "Roller Forum Deutsch" gegoogelt weil halt auch viele Ausländische Foren angezeigt wurden.

Als ich dann "ältestestes deutsches Forum" gelesen hab, dachte ich ich bin richtig.

Trotzdem bin ich der Meinung das man mir helfen kann wenn man will.. Wenn nicht sagt mir vielleicht einer eine Andere anlaufstelle :)

Danke.. hät ich auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal..

An alle anderen: Verreckt an euer Arroganz! Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und hab gedacht dort werden neulinge mit blöden fragen schlecht behandelt. Aber von 16 Antworten nur eine mit Sinn zu haben sprengt alle Statistiken!

Viel spaß noch..