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Empfohlene Beiträge

LTH-Box
Beschreibung und Erfahrungsbericht.
Heute sind meine 2 Boxen geliefert worden.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick ganz gut.
Der Auspuff ist schwer ....ich hoffe das heißt das die Box auch leise bleibt.
Was mir besonders gut gefällt ist das die 125 er Modelle mal nicht so stiefmütterlich behandelt wurden
und einen ordentlichen Vitonflansch bekommen haben.

BSAU 193A 1990T3
2 Federn und ein Vitonring sind im Lieferumfang enthalten.
Preis 139,- € ( PX 200 )

Px 125

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http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-PX80-150-Sprint-VNA-VBC

Px200
Dürfte sich problemlos an alle Modelle ohne Hauptständermodifikation montieren lassen.
http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200

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Passgenauigkeit ist hervorragend, einfacher gehts nicht.
Von der Fahrbarkeit her ist das wie ich mir eben so ein Boxauspuff vorstelle- unten jede Menge Saft und nicht zu laut.
Sehr tiefer , dumpfer Sound.

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Bearbeitet von Belzenoob
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Gibt´s von der Box eine genauere Beschreibung? Auf der Homepage von LTH steht original gar nix dabei.

  • Welches Verhalten, für welche Setups gemacht bzw. vorgesehen...? Wurde soeben von Marco am Telefon beantwortet, die LTH Box ist als Mitbewerbsprodukt zu SIP Road und BB Touring gemacht
  • Funktioniert die auch auf einem 200er Originalmotor?
  • Wie siehst lärmtechnisch aus? Die Big Box Touring ist ja nicht so schön leise und dumpf wie sie beworben wurde.
Bearbeitet von shamane
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Antwort von LTH bzgl Dicke der Box und Leistung im Vergleich zum Sip Road 2.0

Hallo Elmar

Ich würde sagen ähnlich, habs aber nicht gemessen.

Leistungsvergleiche kommen noch, wir haben bisher leider keine Zeit gehabt mit der Serienanlage die durch zu führen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Marco Büttner

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Der 125er ist jetzt auch online.

 

An sich sind die beiden Anlagen ähnlich, die 125er hat aber eine etwas andere Leistungscharakteristik als der 200er.

 

Wir haben versucht für von den Steuerzeiten her unbearbeitete Malossi 210 Sport und Polini 210 Zylinder einen optimalen Auspuff zu entwickeln.

Da die Zylinder für die 125er etwas anders ausgelegt sind ist die 125er Version auch etwas anders geworden um dem Rechnung zu tragen.

Man muss also beide Anlagen trotz ihrer Ähnlichkeit leistungstechnisch separat betrachten.

 

Sobald wir den Umzugsstress hinter uns haben gibts auch noch ne genauere Beschreibung.

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I bought yesterday for a 200, I'll try on the engine MHR221 (36 carb, pacco lamellare e 25/62) and 200 Piaggio with windows open, the piston malossi and cylinder head polini (valvola rotante, si 24)

 

We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

Bearbeitet von LambrettaSX
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We have to admit that the LTH box is not designed for the MHR.

The MHR has high port timings which allows other designs like the BGM BigBox Sport to develop its full potential.

The LTH Box is made for lower revving engine specs.

You can still use it on the MHR, it will be more similar to the combination of MHR and Sip Road than to MHR with Bigbox.

Which is good if you want an engine for travelling rather than speeding.

 

When I saw her, I knew what his function, in fact its ultimate destination will be on the 200 engine with cylinder Piaggio, malossi piston, cylinder head Polini. But I try also on the MHR to understand how it behaves and where it can be improved.
 
As I am the developer of Megadella, I know how to behave these types of discharge by changing one or more parameters.
 
When I saw the catcher who was behind the curve I realized that it was a couple from muffler suitable for engines with exhaust diagram of less than 180 °.
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ich tu das denn auch hier mal rein, denn müßt ihr nich querlesen.
 
 
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mein fazit bisher:

gut verabeiteter auspuff mit top paßform.

dumpfer leisetreter.

leistung nach popometer auf eher gestecktem 207er mit olli gs kolben ist sehr ordentlich.

 

nachtrag:

gewicht ~3,8 kg

innendurchmesser endrohr ~18mm

DSCI0024.WAV

Bearbeitet von karlakolumna
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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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