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Geschrieben

LTH schreibt bei Sprint Rahmen gehts auch.

 

"Was lange wärt...
Nach etlichen Prototypen, Herstellerwechsel und vielen kleinen Überarbeitungen gibt es die "LTH Box" endlich als Serieauspuff.
Wir haben dafür ein eigenes Werkzeug machen lassen um sicherstellen zu können dass die Anlage die Qualität hat die wir anstreben.
Das hat die Einführung zwar um 2 Jahre verzögert aber wir sind nun mit dem Ergebnis hochaus zufrieden. 

Die Drehzahllage der Anlage ist klar in Richtung Fahrbarkeit und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ausgerichtet.
Sie soll die erste Wahl für lange Touren und Bergfahrten sein.
Mit unserer Box muss man nicht ständig runterschalten und den Motor bis zum Drehzahlpeak ausdrehen um den nächsthöheren Gang zu erreichen. Somit ist er für ein sanftes niedrigturiges dahingleiten gedacht und weniger für das letzte PS auf dem Prüfstand.

Nichtsdestotrotz haben wir die Leistungsausbeute nicht vernachlässigt so dass er im Vergleich mit anderen Box Auspuffanlagen die ähnlich ausgelegt sich keinesfalls verstecken muss.

Ein Hauptaugenmerk das in der Entwicklung von vorneherein mit an vorderster Stelle stand ist die Lautstärke. Wir verwenden daher eine ordentliche Wandstärke und haben uns bei den Innereien auch was nettes einfallen lassen. Hier eine Kostprobe:
http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=1085446

Auch das Endrohr ist nicht einfach zufällig dran sondern wurde von uns so gewählt dass es optisch vertretbar ist aber nicht drosselt. Wir haben dafür einen 18mm Innendurchmesser gewählt was im Gegensatz zu manch anderen Box Anlagen sicherstellt dass es im Auspuff keinen Hitzestau gibt der dann sonst die Leisrung rapide abfallen lassen würde.

Die Abdichtung zum Krümmer übernimmt ein Hochtemperaturring der ein vorbeisiffen des Gemisches wie bei Steckanschlüssen üblich verhindert. Die Box wird über 2 Auspuffedern und der standard Auspuffschraube befestigt.

Sie ist auch bei Sprint Rahmen hauptständertauglich und hängt möglichst dicht am Rahmen um maximale Kurvenfreiheit zu besitzen."

  • Like 1
Geschrieben

Jupp is ein Quattrini, näheres kann ich erst Samstag berichten. Meine PX ist übrigens ohne Stoßdämpferverlängerung unterwegs, denke also nicht das es bei Sprint und Co Probleme gibt

Geschrieben

Hallo,

 

kann jemand eine Einschätzung abgeben ob und wie der auf einem unbearbeiteten 12 PS 200er laufen würde?

LTH schreibt ja sie haben die Box auf unbearbeitete Malossis und Polinis ausgelegt...

 

Schon mal Danke und Gruss

 

Andreas

Geschrieben

.... und ob die Box für die kleinen Motoren auch leise läuft, siehe BGM-Topic.

 

Die Box für die 125er ist vom Topf her identisch daher also genauso leise. Eher leider wenn der Auslass kleiner iss...

 

Hallo,

 

kann jemand eine Einschätzung abgeben ob und wie der auf einem unbearbeiteten 12 PS 200er laufen würde?

LTH schreibt ja sie haben die Box auf unbearbeitete Malossis und Polinis ausgelegt...

 

Schon mal Danke und Gruss

 

Andreas

 

Haben wir nie getestet, interessiert mich also auch. In der Theorie müsste er sehr ähnlich dem SIP Road laufen.

  • Like 1
Geschrieben
I received today the muffler, close up view is much better than in pictures, with my experience I think putting an outlet tube inner diameter 20mm instead of 18mm might be appropriate to large displacement engines because as volume is already sufficient.

 

although I still have to do the comparison by the box from which it is derived it seems bigger than that Piaggio, of the same thickness but of greater width.

 

surely it is better than the Sip Road.

 

Tomorrow will mount on reed valve malossi 221

  • Like 1
Geschrieben

 

I received today the muffler, close up view is much better than in pictures, with my experience I think putting an outlet tube inner diameter 20mm instead of 18mm might be appropriate to large displacement engines because as volume is already sufficient.
 
although I still have to do the comparison by the box from which it is derived it seems bigger than that Piaggio, of the same thickness but of greater width.
 
surely it is better than the Sip Road.
 
Tomorrow will mount on reed valve malossi 221

 

 

 

A 20mm tube would bring a little bit more power on the Malossi Sport which we tested.

But it looked awful so we opted for an 18mm one as original looks was a specification we wanted to do.

The 18mm one is a compromise between power and looks and in our opinion big enough to prevent heat accumulation.

 

yes the box is wider than original but not lower.

 

Wie steht's denn mit der 8 Zoll Tauglichkeit?

 

Die Box ist nach links breiter als die originale aber nicht tiefer dadurch sollte das auch auf 8 Zoll auch noch recht gut gehen.

Klar die selbe Schräglagenfreiheit wie bei der PX kanns nicht sein.

Geschrieben
Today I tried the lth box, great product, fast and easy mounting. muffler by torque with a maximum peak at 7400 rpm.

 

Suitable for pinasco215, polini 210, piaggio200 also on long stroke. For Malossi sport can go very well if you increase the diameter of the exhaust pipe to 20mm otherwise the extension is certainly not enough.

 

Congratulations to Lambretta teile for making this fantastic muffler

  • Like 1
Geschrieben

LTH-Einstanzung an dieser Stelle finde ich nicht so optimal... Eine Seriennummer wäre z.B besser, damit der Auspuff bei einer Polizeikontrolle nicht auffallt :).

Geschrieben

Warum?

BSAU Nummer ist doch perfekt :thumbsup:

Piaggio Nummer wäre für dich vielleicht besser, für LTH sicher nicht.

Und legal wäre es auch nicht ...

Geschrieben

Ich finde die Nummer klasse....erleichtert die Eintragung doch schon sehr und man muss selbst nix machen.  Der Auspuff ist ja auch nicht dazu gedacht illegal zu fahren........wer das macht und in eine Kontrolle oder einen Unfall gerät, ist hald selbst schuld. Das Teil eintragen zu lassen ist ja nicht so schwer.

 

Von mir wirds auch bald einen Test geben, aber das auf T5 mit 172´er / 24 Si / Flexkillerwelle 120/60 mit folgenden Anlagen:

 

- Original Piaggio

- SIP Road 1

- SIP Road 2

- SIP Road XL

- Selfmade BOX aus einem originalen Piaggio T5 Auspuff

- Selfmade BOX aus einem Sito Plus

- LTH BOX auf T5 Flansch umgebaut

 

Wenn jemand noch eine andere T5 BOX getestet haben will => kann man sie mir gerne zuschicken!

 

 

MfG   FOX

  • Like 5
Geschrieben

LTH-Einstanzung an dieser Stelle finde ich nicht so optimal... Eine Seriennummer wäre z.B besser, damit der Auspuff bei einer Polizeikontrolle nicht auffallt :).

 

Bissle was fürs ego muss schon sein :-D

  • Like 3
Geschrieben

Könnte zum Auspuff- Test noch einen Megadella-Umbau Variante auf Sito Basis beisteuern.

Allerdings ist der für einen bearbeiteten Auslass und andere Steuerzeiten (VA 30) gemacht.

Orschinal 1943 liegt auch noch als Reserve da:-)

 

Bei Bedarf einfach melden.

 

Griass, Dümpler

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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