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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir is das ähnlich. Geht von unten wie sau (Überschlagsgefahr) macht aber auch sehr schnell dicht. Muss das Getriebe verlängern, wenn ich damit entspannt fahren will. Vorher mit megadella und Road ging das bei weiten nich so zur Sache von unten raus. Aber dafür haben die Weit mehr gedreht. Mega noch mehr wie Road. Da war auch das Getriebe genau richtig. 24/65 und 200er Original.

Welches Setup genau, bzw welche Version vom Megadella?

Der verliert unten raus im normal Fall nichts zum Road legt ab der mitte und oben aber mehr drauf,......

Geschrieben

Bei mir is das ähnlich. Geht von unten wie sau (Überschlagsgefahr) macht aber auch sehr schnell dicht. Muss das Getriebe verlängern, wenn ich damit entspannt fahren will. Vorher mit megadella und Road ging das bei weiten nich so zur Sache von unten raus. Aber dafür haben die Weit mehr gedreht. Mega noch mehr wie Road. Da war auch das Getriebe genau richtig. 24/65 und 200er Original.

 

Traf gestern jemandem, dessen Popo und Kurve genau das gleiche sagten: Unten wie der Teufel aber obenraus recht früh am Ende

im Vergleich mit BBT. Motor: 221 Polini, soviel ich weiß mit originalnaher Übersetzung. Insofern so wohl eher was für die Stadt. 

Geschrieben

Welches Setup genau, bzw welche Version vom Megadella?

Der verliert unten raus im normal Fall nichts zum Road legt ab der mitte und oben aber mehr drauf,......

Quattrini 232, 26SI, Venturi+Airbox.

Hab ich ja geschrieben, der Mega (v5)

Und Road sind unten gleich aber der Mega legt oben noch was drauf.

Geschrieben

Die Kurve mit dem Parmakit sieht doch sehr gut aus, ich finde die Steuerzeiten mit 180 aber zu hoch. Normalerweise wird hier als "obere Grenze" eher 170-175 Grad angestrebt. 

 

Welches wären denn die idealen Steuerzeiten für die kleine 125 LTH Box?

Geschrieben

Habe den gleichen Zylinder vorher mit 120/170 gefahren. War auch sehr gut. Aber ich würde jetzt nicht so pauschal da hinhauen, dass 180 zu hoch ist. Das läuft ganz hervorragend und zieht nur 4,5 bis 5 Liter Benzin. Ist mein Tourer und läuft auch so.

Geschrieben

Bei mir ist das mit den sz von 167/116 und ü 2mm qk ja schon arg nen Rentnerstuhl.

War aber echt positiv überrascht wie das dann fuhr.

Ich finde auch das die dicken Tourer wie Pina,Polini,M232 und Malle Sport sich in Verbindung mit den neuen Tourenanlagen ob Megadella,Road,BBT oder halt LTH BOX was auch immer für welche falls was vergessen gerne eine sehr lange Primär ziehen wollen.

Habe jetzt bei mir in 2 Motoren,grade wieder der Pina225 das DRT Z62 Primärrad vernietet in Verbindung mit 25Z auf der Kulu.auch der 4. Gang ist Serie Z35.

Das schiebt trotzdem derbe in jeder Lebenslage und man ist einfach nochmal nen Stück fixer on Tour als mit Z65 zu 23 oder 24Z auf der Kulu.

Kann ich echt nur empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch nie meine ultralange wechseln ,dass rockt der Sport mit Megadella V 5 ohne Probleme

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Habe den gleichen Zylinder vorher mit 120/170 gefahren. War auch sehr gut. Aber ich würde jetzt nicht so pauschal da hinhauen, dass 180 zu hoch ist. Das läuft ganz hervorragend und zieht nur 4,5 bis 5 Liter Benzin. Ist mein Tourer und läuft auch so.

 

Deshalb meine Frage wegen der empfohlenen Steuerzeiten für den Auspuff. 

Welche BSAU Nummer steht eigentlich auf der LTH Box?

Geschrieben

Deshalb meine Frage wegen der empfohlenen Steuerzeiten für den Auspuff. 

Welche BSAU Nummer steht eigentlich auf der LTH Box?

Steht jetzt im ersten Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, habe es übersehen. Zu den Steuerzeiten steht aber nichts, oder?

 

Kann man so genau auch nicht sagen, die Boxen sind so gemacht dass sie auf allem was nicht extrem getunt ist ganz gut laufen.

Ab wann dann eine andere Box wieder besser ist kommt auf viel mehr Faktoren an.

So im Grunde sollte die 200er Box nicht über 180° betrieben werden und die 125er nicht über 185°.

Aber wie gesagt dass sind nur sehr ungenaue Richtwerte, das heisst dann nicht dass die dann damit nicht trotzdem gut laufen können.

 

Als Entwicklungsobjekt haben wir einen 210er Malossi Sport und einen Parmakit 177 ohne Änderungen hergenommen.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Geschrieben

Ein paar Eindrücke zur LTH 125er Box an einer 125 GTR.

 

 

Größenvergleich mit Sito Nachbau-Topf

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Schaut nicht nur so aus, die LTH Box hängt wirklich schief, Stichwort Linkskurve

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Paßt sehr gut drunter

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100% dicht am Auslass

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Die berühmte bayrische Maßeinheit zum Hauptständer wurde eingehalten, da hatte der Mega V5 heftig angeschlagen

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Auch zum Trittbrett keine Berührung mit langer Stoßdämpfer Distanz

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Grande Finale

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Abschließend sei noch geschrieben, daß die LTH Box einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen hat.

Schweißnähte sauber gemacht und eine Traversenhalterung die wahrscheinlich länger halten wird als manche andere.

Und keine störenden Vibrationen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine 200er Lth-Box an einer Bajaj Chetak mit 380mm Dämpfer und langer verlängerung passt gerade so nicht.

Der Krümmer steht am Trittbrett an. Kann gerade so mit viel Gewalt/Kraft/Hebel auf den Auslassstutzen geprügelt werden

 

Verarbeitung und Passgenauigkeit am Block ist aber Super !

 

Tante Edith wirft hinterher, dass das Problem nur besteht wenn der Roller auf dem Hauptständer steht.

Wenn jmd mit paar Kilos drauf hockst ist das kein Problem.

Bearbeitet von crunchthem
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich einen neuen Auspuff für meine Star DeLuxe brauche, mal ne kleine Frage: Wär die Box okay für einen (ansonsten serienmäßigen) 150er-LML-Membraner?

Und wann ist die 125er-Version wohl wieder lieferbar?

Ich denke,jede Box(LTH,BBT,PIS-Road,etc)bringt sicher auch auf O-Setup ihre Leistung.Keine Wunder,aber sicherlich merkbares Plus an Drehmoment und Endgeschwindigkeit.

Wegen Verfügbarkeit den Hersteller anfragen! ;-)

Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

heute, das ganze die berge hochgeprügelt, bin vorher sip road 1 gefahren.

hab keine andere bedüsung vorgenommen, werde da aber noch ein bißschen spielen ( 210 polini , 57 hub , si, touren polrad)

 

passgenauigkeit top, noch nie so schnell ne box montiert. haben hier ja schon genügend geschrieben.

und was interressieren mich 5 kmh mehr endgeschwindigkeit wenns von unten so geil schiebt ?

ja , er riegelt irgendwann oben ab,und dreht nicht weiter aus ,  das bißschen nehm ich aber gerne in kauf , bei allen plus punkten die die anlage sonst mitbringt.

einen tod muss man ja bekanntlich sterben

ich bin heut ein ganz anderer motor gefahren, das ding jagt den buckel hoch ab 40 kmh im 4 . , ich glaub ich hab kein einziges mal zurückgeschalten auch nach engen kurven nicht .

 

, kann ich jedem empfehlen, der was sucht um berge hoch und runter zu knallen.

 

 

kaufen sag ich nur ( also warten...)

bravo LTH !!

Bearbeitet von yafo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts hier drinnen eventuell schon ein diagramm von einer smallblock lth-box auf nem parmakit mit parma-typischen tourenzeiten (ausöass <180)?? Am besten noch im vergleich zu nem sip road?

Lg, joschi

Bearbeitet von booooster
Geschrieben
und was interressieren mich 5 kmh mehr endgeschwindigkeit wenns von unten so geil schiebt ?

ich bin heut ein ganz anderer motor gefahren, das ding jagt den buckel hoch ab 40 kmh im 4 . , ich glaub ich hab kein einziges mal zurückgeschalten auch nach engen kurven nicht .

 

, kann ich jedem empfehlen, der was sucht um berge hoch und runter zu knallen.

 

 

kaufen sag ich nur ( also warten...)

bravo LTH !!

 

Kann ich so auch für die 125er Box im Vergleich zum Mega V5 bestätigen.

Völlig Stressfrei und Schaltfaul zu fahren.

Da ist dem Marco und seinem Team ein guter Wurf gelungen.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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