Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb vespe61:

 

Guten Morgen,

 

könnte mir noch jemand diese Frage beantworten. 

 

Vielen Dank. 

bei 6000 ist definitiv schluss! egal welche setup... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb rocksteady72:

 

Das Diagramm ist von meiner Karre. War auch leicht überrascht vom schlechten abschneiden der BBT

Find ich auch

Ich habe einen sehr ähnlichen Motor wo die BBT die gleiche Max Leistung wie der Xl hat aber halt alles viel früher und mit viel Nm

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb vespe61:

Guten Tag alle zusammen,

 

ich stelle meine Frage auch hier nochmal rein. 

 

"

Hallo LTH,

 

ich würde mir gerne eine LTH Box zulegen, bin mir aber noch unsicher im Bezug auf die Drehfreudigkeit. Ich habe hier und da gelesen, das eure Box wohl weniger dreht. 

 

Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. 

Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh?

oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. 

 

Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. 

 

Vielen dank. "

 

Gruss die vespe

 

 

Hallo

 

Ob sie weniger dreht hängt auch etwas vom Motor ab, bei manchen ist das so ja, bei anderen nicht.

Dein Fahrzeug ist auch recht langsam weil der Sip Road in dem obersten Bereich in Verbindung mit dem Polini schon im overrev ist und keine Leistung mehr hat.

Das kannst du über den Auspuff nur mit einem BGM Sport z.Bsp. lösen der aber nicht die optimalste Lösung für einen Polini.

Am besten wäre es wenn du ein 24er Ritzel von BGM oder DRT einbaust, dann kannst du auch Auspuffanlagen nehmen die ihre Leistung weiter unten abgeben wie dann zum Beispiel die LTH Box.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb vespe61:

Ich fahre einen Polini Alu 210 derzeit mit Sip Road2. Damit ist der Topspeed bei circa 110 bis 115 kmh. 

Schafft der Motor mit LTH Box die 110 kmh?

oder dreht er deutlich weniger als z.B. ein Sip Road. 

 

Ich würde auf Touren schon gern entspannte 100 kmh fahren können. 

 

Also wenn Du die originale Übersetzung 23/65 fährst, empfehle ich Dir ebenfalls das 24er Kuluritzel von DRT zu verbauen. Oder eben BGM wenn Cosa Kulu. 

Dann bist du bei 6000 rpm schon mal bei 104 kmh, anstatt bei 100 kmh. 

Dann könntest du theoretisch circa 113 kmh schaffen. 

 

Die LTH Box dreht bei Mir, ebenfalls mit 210 Polini knapp 6300. 

ich persönlich finde 23/65 für den Polini Alu zu kurz, biste ja nur am Schalten :-)

 

Somit kannst du gemütlich die 100 kmh auf Touren fahren ...

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Betreff. Boxen gibt es mittlerweile für jeden Geschmack etwas.

LTH mit viel Drehmoment bis Sip Road XL der extrem hohe Drehzalen erreicht.

Hersteller könnten sich jetzt endlich mal der Lautstärke widmen.

Leider sind ALLE Boxen immer noch zu LAUT!!!

Die, die ich aufgeschnitten habe hatten teilweise 1mm bis max. 4mm Dämmung drinnen.

Innenleben war auch immer sehr einfach gestalltet: Konus, Trennwand und fertig.

Etwas mehr Dämmung und ein innenliegende Schalldämpfer würden Lautstärke bestimmt reduzieren.

Geschrieben

Lautstärke ist ja klar ein subjektives Empfinden. Ich empfand bis dato keine Box laut. Ein Sip Road wurde iwann immer lauter und lauter, was wohl der Quali geschuldet ist ...

 

Aktuell eine Pipedesign SBox und eine LTH Box im Betrieb. Beide entspannt leise. Hängt ja auch immer n bissl von der Zylinderbearbeitung ab. Die LTH Box ist bis jetzt auf jedenfall die Dumpfste von allen, was mir sehr gut gefällt ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb sani:

Die, die ich aufgeschnitten habe hatten teilweise 1mm bis max. 4mm Dämmung drinnen.

Innenleben war auch immer sehr einfach gestalltet: Konus, Trennwand und fertig.

Etwas mehr Dämmung und ein innenliegende Schalldämpfer würden Lautstärke bestimmt reduzieren.

 

Hattest du die LTH Box auch schon offen?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb whitehorse:

 

irgendwie wollt ihr alle die Eierlegendewollmilchsau...

gibt's aber nicht!

Dafür aber genug Boxen, mehr als je zuvor und für jeden Einsatz die richtige.

Aber reicht euch irgendwie nicht, stimmts?

früher gabs das alles nicht, Ihr seit also sehr verwöhnt und habt ne Riesen Auswahl

;-)

 

würden alle so denken, dann gäbe es heute keine weiterentwicklung... wie zB. alu polini 210, alu polini 177, malle sport usw.

das die auswahl gut ist, habe ich ja erwähnt. es gibt aber trotz dem punkte die verbessert werden können. oder imputs wie du oben erwähnt hast.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sani:

Betreff. Boxen gibt es mittlerweile für jeden Geschmack etwas.

LTH mit viel Drehmoment bis Sip Road XL der extrem hohe Drehzalen erreicht.

Hersteller könnten sich jetzt endlich mal der Lautstärke widmen.

Leider sind ALLE Boxen immer noch zu LAUT!!!

Die, die ich aufgeschnitten habe hatten teilweise 1mm bis max. 4mm Dämmung drinnen.

Innenleben war auch immer sehr einfach gestalltet: Konus, Trennwand und fertig.

Etwas mehr Dämmung und ein innenliegende Schalldämpfer würden Lautstärke bestimmt reduzieren.

 

Dagegen gibt's mittlerweile Motorräder mit Elektroantrieb. Die sind dann flüsterleise. Eine Vespa ist ein Oldtimer und der darf auch mal ne Lebensäußerung zeigen. Gottseidank gibt's sowas noch!

 

  • Like 1
Geschrieben

Maßstab für eine adäquate Lautstärke ist ein T5 Auspuff (Technologie von 1984)! Denke das ist durchaus fair. Ich persönlich halte den T5 Auspuff übrigens für eine Großstadt für das absolute Maximum an Lautstärke: lauter ist eh niemand! Wenn sich nicht eine Harly verirrt

Der einzige der beim T5er angreift ist die LTH Box. Alle anderen Boxen sind erbärmlich laut

 

Zur Aussage eine Vespa ist ein Oldtimer: Jeder fährt hier einen PX Motor und die Roller kann man noch neu kaufen (PX125+150). Die sind aber nicht LAUT

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb whitehorse:

 

irgendwie wollt ihr alle die Eierlegendewollmilchsau...

gibt's aber nicht!

Dafür aber genug Boxen, mehr als je zuvor und für jeden Einsatz die richtige.

Aber reicht euch irgendwie nicht, stimmts?

früher gabs das alles nicht, Ihr seit also sehr verwöhnt und habt ne Riesen Auswahl

;-)

Doch die gab es und das ist der T5 Auspuff . Läuft auf so gut wie jedem Zylinder recht ordentlich und ist auch nicht laut. Da spielt wohl auch die Materialstärke des Blechs eine rolle dazu ist der T5 recht schwer . Muss aber auch sagen das mein Mega V2CL3 1mm nicht extrem laut ist klingt auch nicht so beschissen wie ein Sito Plus.

Würde Sito den Plus mal aus ordentlichem Blech bauen wäre der garnicht schlecht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

LTH200 musst du sagen: LTH125 ist für 185 AL ausgelegt und soll drehen können

 

Könnte das emal einer von LTH bestätigen oder dementieren? Ich hab, wie schon mal.in dem topic gesagt, einen PN-schriftverkehr mit lth wo gesagt wurde, dass 175°AS passt/ausreichend sei...

Geschrieben (bearbeitet)

so genau kann man das nun auch nicht angeben. 175° reichen absolut aus um den Auspuff zu füllen und um damit gute Ergebnisse zu erzielen.

185° ist eher schon obere Grenze, nicht dass es nicht auch noch höher geht, nur sind da andere Anlagen wahrscheinlich besser.

Es kommt auch eigentlich auf den Zeitquerschnitt an und der ist von der Größe, Form und der Steuerzeit abhängig.

Wir haben für die 125er Box einen gesteckten 177er Parmakit als Versuchsobjekt benutzt daher kann man den als Referenz nehmen.

 

Ich fahre zum Beispiel gerade nen MHR mit 200er Box, da passen die Steuerzeiten mal so gar nicht auf den Auspuff aber es fährt sich trotzdem wie ein Traktor...

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Also geilsten Kick im letzten Jahr hatte ich definitiv mit meinem 244er Quattrini und der LTH Box: bei 80 im 4. Gas geben war einfach nur irre wie der bis 110 durchgerissen hat! Lief aber leider ab 110 lausig das ich dachte gleich geht der Zylinder hoch und bei 120 war ganz Ende (Autobahn auch 125 mit viel Gequäle)

 

Würde einfach alsbald einen drehenden 2.0 parallel auf den Markt werfen :-D

 

 

Und: Es bräuchte jetzt mal Kurven das die 125 LTH drehen kann!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

 

Würde einfach alsbald einen drehenden 2.0 parallel auf den Markt werfen :-D

 

 

Die Idee is ned schlecht. Dei Qualität bzw. Materialstärke ist schon sehr geil und keiner auf dem Markt hat so einen massiven "körperbau".

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb LambrettaSX:

ich fahre zum Beispiel gerade nen MHR mit 200er Box, da passen die Steuerzeiten mal so gar nicht auf den Auspuff aber es fährt sich trotzdem wie ein Traktor...

 

Marco gibts da ne Kurve von wie man sich das vorstellen muss?

Setup dazu?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Die Idee is ned schlecht. Dei Qualität bzw. Materialstärke ist schon sehr geil und keiner auf dem Markt hat so einen massiven "körperbau".

 

Die Idee hatte ich auch nur hat da der Hersteller nicht mitgemacht. Es wäre eine neue Variante von der man wieder hätte hunderte machen müssen.

Es ist aber recht schnell gemacht, man muss nur den Bogen rausnehmen und damit den Krümmer kürzen, dann dreht das ganze auch weiter hoch, kommt aber auch später dann...

 

 

vor 35 Minuten schrieb polinist:

 

Marco gibts da ne Kurve von wie man sich das vorstellen muss?

Setup dazu?

 

Machen wir noch, unser Prüftstand ist nach unserem Umzug noch nicht wieder fertig aufgebaut.

 

Geschrieben (bearbeitet)

So einfach mit 90 grad drehen ist es leider nicht. Das war auch erst mein Plan.

 

Was die Schwierigkeit der Bilder betrifft, was denkst du denn das du da siehst? Da sieht man dann einen Auspuff der auf den ersten Blick aussieht wie eine originale LTH Box. Ich habe keine Bauanleitung erstellt.

 

kuck dir doch einfach mal die Box genauer an, dann ist es eigentlich sehr einfach wie man ran gehen muss ;)

image.jpeg

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 2
Geschrieben

So... Gestern kam meine LTH Box, für den Smalblock. Lieferung in weniger als 24 Stunden! Respekt.... :-)

Verarbeitungsqualität macht einen super Eindruck und das Gewicht lässt auf eine vernünftige Blechstärke schließen. Hauptsächlich zum Kauf bewogen hat mich die stetig steigende Lautstärke meines SIP Road II und weil die LTH Box ein Drehmomentwunder sein soll.

Leider hier jetzt gelesen, dass das eher auf die Bigblock Version zutrifft. 

 

Bin ja mal gespannt,  wie sie sich mit meinem Parmakit macht! Fahr den Parma mit 60er Welle, 24er SI, Kunststofflüfterrad, aufgefrästem Drehschiebereinlass und dank Aluafschweißung riesigen Überströmkanälen. Hoffes es gibt keine Einbußen....!?

Aber fahren ohne späteres Ohrenklingeln ist ja auch ein wichtiges Argument! :-)

Geschrieben

Alles das die kann haben andere auch bis auf den vitonflansch.passgenaugkeit ist auch nur der Pisroad bekackt.,aber ich hab jetzt keine Lust das noch mal durch zu kauen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information