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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2016 um 08:22 schrieb Yps:

 

Loch in Kühlrippe & gut.

Blechhalter an Gehäuse/Lüfterradabdeckung.

Die Federn können ganz schön Krach machen, hab ich mit einem weichem Schlauch gedämpft.

IMG_6338.JPG

 

 

Wieso gibt es die LTH Box mit einer oder zwei Halterungen für die Feder ? Ich habe eine bekommen (PX200) mit nur einer Federhalterung (hier auf dem Bild die hintere).

Bearbeitet von isch
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb isch:

 

Wieso gibt es die LTH Box mit einer oder zwei Halterungen für die Feder ? Ich habe eine bekommen (PX200) mit nur einer Federhalterung (hier auf dem Bild die hintere).

Wieso das so ist keine Ahnung (es gibt loide, die sind sich sicher, dass eine Feder reicht....ich gehöre da nicht zu...) ich kenne die nur mit zwei Federn, habe selbst eine mit zwei und schon vier andere gesehen, immer mit zwei....frag doch bei Lth freundlich nach....hast du eine mit Lth Prägung oder das englische Double?

grüsse

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Wieso das so ist keine Ahnung (es gibt loide, die sind sich sicher, dass eine Feder reicht....ich gehöre da nicht zu...) ich kenne die nur mit zwei Federn, habe selbst eine mit zwei und schon vier andere gesehen, immer mit zwei....frag doch bei Lth freundlich nach....hast du eine mit Lth Prägung oder das englische Double?

grüsse

 

Ich meine ich habe eine LTH Prägung

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Da Woidi:

Es gibt kein englisches Double, die Boxen wurden von LTH in Kooperation mit TSR gemacht. Sind absolut ident. Nur jeder Shop bekam seine eigene Prägung.....

Ja...dat mein ich doch:-)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kurve von der LTH Box auf Polini 177 mit 122° ÜS und Auslass 68%, 60er DS-Welle 125/65, 30er PHBH HD125/ND55/X2 2. Clip

 

DSC_0013.thumb.JPG.d16e5266e1cbc0b3314a522f1b1e8323.JPG

  • Like 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fuxc:

Kurve von der LTH Box auf Polini 177 mit 122° ÜS und Auslass 68%, 60er DS-Welle 125/65, 30er PHBH HD125/ND55/X2 2. Clip

 

DSC_0013.thumb.JPG.d16e5266e1cbc0b3314a522f1b1e8323.JPG

welchen schieber hastn da drinnen? den 40er oder 50er?

PS: geiles band 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fuxc:

Kurve von der LTH Box auf Polini 177 mit 122° ÜS und Auslass 68%, 60er DS-Welle 125/65, 30er PHBH HD125/ND55/X2 2. Clip

 

DSC_0013.thumb.JPG.d16e5266e1cbc0b3314a522f1b1e8323.JPG

 

Bzg. band und leistung wäre eine messung mit SI24 noch interessant:)

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fuxc:

Kurve von der LTH Box auf Polini 177 mit 122° ÜS und Auslass 68%, 60er DS-Welle 125/65, 30er PHBH HD125/ND55/X2 2. Clip

 

DSC_0013.thumb.JPG.d16e5266e1cbc0b3314a522f1b1e8323.JPG

Wie viel Grad hat der Auslass?

Mega Kurve :thumbsup:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb RonnieMacRaw:

Wie viel Grad hat der Auslass?

Mega Kurve :thumbsup:

 

Auslass in der Höhe unbearbeitet, ÜS 122 - somit wird der auslass bei 175-177 liegen beim Polini mit 60er Welle

 

Schieber ist original, müsste ich nachschauen

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute doch auch mal meine 200er LTH Box probegefahren.

- Setup 57er 211er Malossi Sport (unbearbeitet)  mit 30er DS, 23/65 -

 

Fährt sich auf der Landstraße wirklich sehr spaßig, lediglich obenraus geht ihr die Puste relativ früh aus (wurde hier ja auch schon bestätigt)

Mit der original Übersetzung ist damit leider bei 112 km/h schon Schluss.

Der Roller lief mit der Big Box Sport, bei identischem Setup (ebenfalls GPS gemessene) 122 km/h und somit satte 10 km/h schneller.

 

Der Sound ist angenehm, (neu) deutlich dumpfer als die BBS. Standgas 90db, bei 3.000umin ca. 102 db, also wirklich sehr sehr nah am Original Niveau.:thumbsup:

Die Passgenauigkeit ist hier Mustergültig. :thumbsup: (Was im Vergleich bei der BBS wirklich nicht der Fall ist)

Ich denke mit ner 24/65er Übersetzung wäre das jetzt ein wirklich sehr schönes Setup. ... ist so auch eigentlich schon wirklich nett, aber 112 km/h wäre mir auf Dauer vermutlich doch zu langsam.

Evtl. finden sich mit etwas Düsengefummel auch noch paar km/h.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

hat hier mal jemand echte Basis probiert?

 

Dr 135 unbearbeitet

Kleine kulu mit 23\64er primär

Si 20?

 

Tipp / Erfahrungen / nebendüse? 

 

Dank euch!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.11.2016 um 08:22 schrieb Yps:

 

Loch in Kühlrippe & gut.

Blechhalter an Gehäuse/Lüfterradabdeckung.

Die Federn können ganz schön Krach machen, hab ich mit einem weichem Schlauch gedämpft.

IMG_6338.JPG

 

Ist es normal dass die auf dem Bild linke feder am Auspuffrohr anliegt? Tut sie nämlich bei mir und das klappern dadurch ist echt nervig.. Auf die Idee mit dem Schlauch bin ich auch schon gekommen nur ist mir der schon nach 50 km weg geschmort.. Momentan fahre ich nur mit einer feder und zwar der rechten.. Aber kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Habt ihr evtl bessere Lösungen gefunden um beide federn zu montieren? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Loch für die Feder im Zylinderkopf bohren....

Das funktioniert bei der rechten feder so aber bei der linken geht das nicht.. Man kann vll ein Loch in eine kühlrippe vom Zylinder bohren aber warum liegt dann dieser Halter bei.. Wenn ich den originalen Halter montiere und versuche die feder einzuhängen liegt die immer am Flansch vom Auspuff auf und vibriert ständig.. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch.

 

Nachdem die Box mittlerweile 200,- tacken kostet könnte man meinen das Ding passt mittlerweile.

Immerhin 70,- teurer wie damals.

Nix da. Löcher für Traverse stehen irgendwo. Klar einfach zurechtfräsen und den hinteren Käfig abreißen. 

Das ist dann allerdings so ein scheiß Gefummel im Sprint Rahmen/ Motortraverse,

das ich direkt die nerven verloren hab...:wallbash:

Geschrieben

125 oder 200er Block?

 

 

Der 200er Auspuff hat immer noch seine Berechtigung und schön das es ihn gibt

Qualität super

Sound ebenfalls 

 

Wer lange Arme mag kommt nicht vorbei an diesem Puff!!

 

Obenrum dafür eher Mau: aber diese Lücke braucht kann und will er hoffentlich auch garnicht schließen 

 

Sport 60er SI und der Motor pumpt 24/65 bis 110 einfach weg

Aus jeder Lage im 4.

Dann wird es zäh bis Max 115 Ende

 

Hat durch die Qualität Sound und Lautstärke absolut seine Berechtigung 

 

Chapeau LTH!

 

 

Den 125er kenn ich nicht: soll der Allrounder mit gutem Mittelweg sein

Geschrieben

Geht um die 125er Box.

Jetzt mit LTH logo drauf anstatt TSR. Dafür dann 70,- mehr find ich schon frech.

 

 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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