Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab mir spontanerweise auch eine lth box für meinen 177er parma bestellt!

Zuerst einmal wurde der puff von lth blitzschnell versendet und ist heute kurz vor weihnachten tatsächlich nach 3 tagen lieferzeit bei mir in österreich angekommen!

Nach einem kurzen befingern muss ich sagen, dass die verarbeitung wirklich 1. Sahne ist! Werde den dann in den kommenden tagen unter den bock schmeissen, der sip road ist doch schon recht laut geworden, die nachbarn werdens mir danken wenn ich täglich um 5.40h die mühle anschmeisse und zur arbeit gondele!

Popometer und evtl. Diagramm folgt!

Sooo, gestern erste eindrücke geholt!

Montage: das ding passt wirklich, habs gar nicht glauben können! Der vitonflansch saugend über den zylinder, schraube durch die haltelaschen auch auf den ersten drücker! Federn für den vitonflansch sind ein bisschen zu kurz find ich, hab links und rechts neben dem auslassstutzen 2 löcher in die kühlrippen des zylinders gebohrt!

Klang: dezent, nicht blechern! Klingt nicht wie ein originalauspuff, aber das will ja eh keiner!

Bin dann noch kurzärmelig und ohne helm ein paar mal die straße rauf und runter gefahren, schönes drehmoment untenrum (lt. Popometer gleichwertig mit dem siproad1), obenrum nicht ausgetestet (kalt, nass, kurzärmelig, helmlos)!

2 daumen hoch für die lth box, und preis/leistung stimmt da sowieso!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute endlich dazu gekommen, meine Box (und andere Dinge) fertig zu montieren. Setup ist ein 177er Polin 174/120 und ein 24er Si Vergaser und langes Mallossiprimär (da der Motor vorher auf 8" gefahren wurde).

 

Erste Probefahrt (nur bei mir in der Siedlung):  deutlich angenehmerer Klang und leiser als Spie Road 1 (ist natürlich subjektiv). Von unten vielleicht eine Spur (wirklich kaum merkbar) schwächer als der Road. Dafür geht sie in der Uten aufs Hinterrad, wenn man eine bestimmte Drehzahl erreicht  :wheeeha: . Das war vorher definitiv nicht der Fall !!!!! Autobahn oder Freilandstrecke bin ich natürlich noch nicht gefahren. Aber die erste Probefahrt hat mich definitiv überzeugt. Vergaser muß natürlich auch noch neu gedüst werden. ich muß sagen, für mich hat sich der Wechsel echt ausgezahlt  :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

The LTH box is not made for the original P125 barrel.

But as other tuning box exhausts it will still work better than the original. (which is quite easy to be fair)

The effect will be very similar to the SIP Road.

 

There is no project planned for original barrels.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LambrettaSX:

The LTH box is not made for the original P125 barrel.

But as other tuning box exhausts it will still work better than the original. (which is quite easy to be fair)

The effect will be very similar to the SIP Road.

 

There is no project planned for original barrels.

 

Thanks! And in an original px150 engine is better the Sip road 2 or Lth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es dann dieselbe Charakteristik wie die BBT hat kann ich nicht sagen.

 

Ich würde jetz auch nicht meinen das alleine die 4cm im geraden Teil des Krümmers einen so massiven Drehzahlzuwachs ausmachen, denke der Rest des Setups trägt da auch viel dazu bei.

 

Werde in den nächsten Wochen nocheinmal meine LTH Box gegen eine originale Box testen. Denke aber nicht das der Unterschied sooooo extrem groß sein wird. Vielleicht sollte man sich auch mal von dem Gedanken "ich Steck das drauf und es hat zu funktionieren" verabschieden, das tut es nämlich bei den meisten anderen Anlagen auch nicht. Ist eben alles nur eine gute Ausgangsbasis für Tuning.

 

 

Unterm Strich für mich immer noch die beste Box die zur Zeit am Markt ist was Preis, Leistung und Qualität betrifft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

 

heute ist meine 200er LTH Box gekommen. 

Passgenauigkeit absolut perfekt. Schweissnähte absolut top. Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist ordentlich massiv. Merkt man auch direkt beim Sound. Schön tief und dumpf :thumbsup:

ich find allerdings so ziemlich alle Boxen angenehm von der Geräuschkulisse. 

Richtig gut finde ich die Schräglage der Box. In Linkskurven ist somit ein Aufsetzen definitiv schwieriger umzusetzen und ich bin bis dato mit jeder Box aufgesessen. Egal ob Krümmer oder Topf. Ich denke die Schräglage bei der LTH Box bringt richtig was. 

 

Die Box habe ich auf einem 210er Polini mit 170/120 montiert. Läuft absolut harmonisch und vibrationsarm. Rein Popometertechnisch legt die Box zum Sip Road2 übers komplette Band ordentlich zu. Sehr deutlich merkt man es in niedrigen Drehzahlen. Da werden die Arme ziemlich lang und das Beinchen wird gehoben. Punkto ausdrehen ist sie auf SipRoad2 Niveau. Definitiv nicht drunter. Dem Wetter geschuldet habe ich allerdings keine Drehzahl-Landstrassenorgie abgehalten :-)

 

Fazit: Absolute top Box. Den LTH Jungs ist hier ein super Wurf gelungen :thumbsup:

 

hier die Position unter einer Sprint :cheers:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... 

Hatte jetzt die Gelegenheit mal alle üblichen Boxen auszuprobieren (Sip Road V1,BB Road +Sport und die Lth). 

Muss dazu sagen, das ich keinen Prüfstand zur Verfügung stehen habe und ich rein nach Popometer / Eindruck gehe. 

Setup :

Px 125er Elestartblock 

60er Drehschieberwelle bissken geschnitzt und gewuchtet 

Überströmer angepasst 

Einlass auf Malle Ansauger angepasst 

30er Dello Rahmengesaugt 

Quarktrini mit Auslass 1mm hochgezogen (sonst nur gesteckt) 

1mm Fudi (soweit ich weiß) 

SZ 123/183 (könnte aber auch 124/183 sein) 

200er Getriebe mit 22er Kuluritzel 

Bin den Motor die ersten paar Hundert Km mit dem Road gefahren, fand es echt mau, worauf ich mir dann die BB Sport geholt habe.... Die bin ich auch eine ganze Zeit gefahren, fand die Leistungsabgabe ganz okay, jedoch ein wenig zu linear(was mit Sicherheit auch an den für den Pott zu niedrigen SZ liegt) . Dazu kam die Tatsache, daß der Pott ganz schön Palaver macht -  eher semi.

Vor einigen Tagen kam dann die Gelegenheit, die BB Touring und Lth direkt anzutesten. 

zuerst die Touring drauf, losgefahren, Karre wheelt beim anfahren..

Ok.. aber das wars dann auch irgendwie.. machte obenrum recht früh zu.. wieder abgebaut. 

Daraufhin die Lth, ja und das wars!

Erstmal die gute Passgenauigkeit und ein sehr guter Kompromiss in Punkto Lautstärke !! Im Fahrbetrieb hat die Box untenrum schön Drehmoment, legt aber bei höheren Drehzahlen noch ne Schüppe drauf und dreht dann bis zum Getno. Lt GPS hatte ich 134km/h. 

Wie gesagt, bin echt erfreut - Für mich isset die eierlegende Vollmilchsau! 

Piero 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Keiner mal ein amtliches Diagramm Sip Road vs LTH Box für die 200 er ?

 

ich aber das wäre nicht die feine englische...  :whistling:

Auf der Scootering online Seite ist der Testbericht mit Diagrammen die man auch erkennen kann.

Das wurde auf ner original 200er gemacht.

 

Wer möchte kann übrigens den Auspuff auf nem MHR in Kalkar Probe fahren.

Sowohl auf meinem Roller kann man fahren als dass ich auch Anlagen mitbringe die man sich auf den eigenen Roller schrauben kann wenn man ihn mitbringt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information