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Ja! ich habe ihn auf einem gesteckten 57iger Mhr mit 60 Lhw getestet. Diagramm kann ich die Tage mal reinstellen bzw. bin gerade noch am testen.

57er MHR mit 60er Welle hat halt recht hohe Steuerzeiten

Da ist der 60er ohne Fussdichtung mit 60er Welle um einiges besser mit Topfauspuff

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hier kleine schwierigkeiten mit der 125er Box: der Vitonflansch hat innen 37,0

177er Alupinasco und auch 177 Polini haben dickere Stutzen.

Auf 177er DR und 125er ori passt er ohne Probs.

Noch jemand so ne Erfahrung gemacht? :lookaround:

Abschneiden, ausdrehen, wieder anschweißen ... kannst gleich mitschicken ;-)

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hier kleine schwierigkeiten mit der 125er Box: der Vitonflansch hat innen 37,0

177er Alupinasco und auch 177 Polini haben dickere Stutzen.

Auf 177er DR und 125er ori passt er ohne Probs.

Noch jemand so ne Erfahrung gemacht? :lookaround:

 

Auspuff-Flansch hab ich nicht nachgemessen.

Auf Polini 177 passte bei bei mir ohne Probleme, hab allerdings vor der Montage die schon vorhandene Ölkohle aussen am Stutzen des Zylinders entfernt und den Auspuff-Flansch innen entgratet..

Kupferpaste am Stutzen und im Flansch sind bei mir beim montieren sowieso Plicht.

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hier betrifft es 2 LTH Töpfe, einen wollte ein Spezi auf 177er Alupinasco testen. Bekam feedback dass die Box nicht raufgeht. Dachte an einen Grat oder eben einen beschädigten Stutzen bei ihm.

dann hab ich meine 125er Box auf ausgebaute Zyl getesten.

2x Alupinasco und 177er Polini keine Chance.

Dann habe ich ne kleine Faecherscheibe in den Vitonflansch reingehalten und anschließend gemessen.

Bei mir passt ein 125er orginal Zyl (36,8mm) tiptop rein, bei meinem Spezi ein 177er DR.

Die die nicht passten hatten einen messbar groesseren Stutzen (37,0 und 37,1)

Bearbeitet von polinist
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hier betrifft es 2 LTH Töpfe, einen wollte ein Spezi auf 177er Alupinasco testen. Bekam feedback dass die Box nicht raufgeht. Dachte an einen Grat oder eben einen beschädigten Stutzen bei ihm.

dann hab ich meine 125er Box auf ausgebaute Zyl getesten.

2x Alupinasco und 177er Polini keine Chance.

Dann habe ich ne kleine Faecherscheibe in den Vitonflansch reingehalten und anschließend gemessen.

Bei mir passt ein 125er orginal Zyl (36,8mm) tiptop rein, bei meinem Spezi ein 177er DR.

Die die nicht passten hatten einen messbar groesseren Stutzen (37,0 und 37,1)

 

 

mh, da muss ich gestehen das nicht gewusst zu haben dass manche Tuningzylinder dermassen streuen.

Wir wollten da nicht zu viel Spiel haben und haben das daher recht eng gewählt.

Ich lass mir für die nächste Charge was einfallen.

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Hab mal schnell die Box unter den Standard-Polini gebaut. Passform absolut top, keine Probleme mit dem Stutzen. Feder war etwas tricky, ging aber auch. Dann kurze Probefahrt. Bin begeistert. Unten rum deutlich mehr Drehmoment, oben rum falls überhaupt, minimal weniger Drehzahl als die Big Box. Kurve folgt, wenn ich Muße habe. Klang ähnelt der BB, etwas lauter als Serie, aber angenehm.

Daumen hoch!

Bearbeitet von Marty McFly
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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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