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Empfohlene Beiträge

Bist du vorher eine andere box gefahren sip road oder big box touring, ?

Wenn ja welche box paßt deiner Meinung am besten zum parmakit ?

Vielen Dank

vorher war ein pep2.0 montiert. der LTH fuehlt sich aber ausgewogener an. Und hat serienmaessig den Vitonflansch :inlove:

...übrigens die gleiche Box die gestern bei 3x177 Pinasco und 1x177 Polini streikte :blink:

Bearbeitet von polinist
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LTH 125er Box auf Serien-PX...steht unten am Trittbrett an. Müsste man eine kürzere Dämpferverlängerung probieren, so - hier - nicht montierbar...

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Ist die gleiche Box die weiter oben auf meinem 177er Parma in der GL aber tadellos passt.

==> Sonst noch wer die gleiche PX-Erfahrung gemacht? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
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LTH 125er Box auf Serien-PX...steht unten am Trittbrett an. Müsste man eine kürzere Dämpferverlängerung probieren, so - hier - nicht montierbar...

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Ist die gleiche Box die weiter oben auf meinem 177er Parma in der GL aber tadellos passt.

==> Sonst noch wer die gleiche PX-Erfahrung gemacht? :lookaround:

Auf meiner PX mit Serienfahrwerk passt es tip top.

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LTH 125er Box auf Serien-PX...steht unten am Trittbrett an. Müsste man eine kürzere Dämpferverlängerung probieren, so - hier - nicht montierbar...

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Ist die gleiche Box die weiter oben auf meinem 177er Parma in der GL aber tadellos passt.

==> Sonst noch wer die gleiche PX-Erfahrung gemacht? :lookaround:

 

PX hat eigentlich mehr Platz als Sprint...

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liegt vielleicht an der Dämpferlänge/Verlängerung.

 

Polinist schrub ja Serien PX, sollten bei ihm also 48mm Verlängerung sein.

Bei meiner GTR sinds jstzt 52mm uns dein Topf passt wunderbar.

 

Btw.: Wird die 2. Serie deiner Töpfe gleich bleiben oder gibts da veränderungen?

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Hab mal schnell die Box unter den Standard-Polini gebaut. Passform absolut top, keine Probleme mit dem Stutzen. Feder war etwas tricky, ging aber auch. Dann kurze Probefahrt. Bin begeistert. Unten rum deutlich mehr Drehmoment, oben rum falls überhaupt, minimal weniger Drehzahl als die Big Box. Kurve folgt, wenn ich Muße habe. Klang ähnelt der BB, etwas lauter als Serie, aber angenehm.

Daumen hoch!

Heute mal 60 km bergauf und -ab abgerissen. Bin echt sehr zufrieden. So macht der Motor noch mehr Spaß als vorher. Drehmoment satt und Endgeschwindigkeit auch wie vorher (110 km/h). Erfreulicherweise ist auch das Klingeln, was ab 105 mit BB öfter mal aufgetreten ist, nun auch weg.

Zur Vollständigkeit noch mal: Polini 177 gesteckt auf kleinem PX-Gehäuse, Serien-Kurbelwelle, optimierter SI 24, Getrenntschmierung, 22er Kupplung.

Bearbeitet von Marty McFly
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Auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meine Bajaj Chetak mit Malossi Sport und 24 Si. Bin zu 95% Stadtfahrer.

Vorher war ein Sip Road 2.0 drauf. Der war mir für das Ampel zu Ampel gezuckel unten rum zu lasch.

-Die LTH-Box hat es besser gemacht. Mehr Drehmoment unten rum. Spitzengeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet.

-Der Verbrauch hat sich defintiv gesenkt. Das hat aber wahrscheinlich mit der veränderten Fahrweise zu tun. Man muss zum überholen nicht mehr so "ausdrehen" (früheres Drehmoment) und dadurch auch den Gasgriff nicht mehr so würgen dafür. Winwin^^

-Der Sound ist sehr angenehm und leiser als der Sip Road.

-Der Passgenauigkeit am Block ist wirklich perfekt. Auspacken, aufstecken, festschrauben, fertig. Kein Nachgebiege wie beim Sip Road.

-Passt nicht ganz mit längster Stoffdämpferverlängerung. Steht am Trettbrett an. Wenn man aber draufsitzt passt der Auspuff. Passt nicht mit ScootRS Oldiekicker.

-Dicht ist er durch Viton auch zu 100% wo der Sip Road immer gesifft hatte.

-Die LTH-Box hat auch die Eigenfrequenz meines Rollers positiv beeinflusst. Weniger vibrationen und vorallem hat sich die Drehzahl mit maximaler Vibration deutlich Richtung

  Standgas/Anfahrdrehzahl verschoben. Vorher war bei ca. 60-65kmh die volle Eigenfrequenz des Rollers und das Ding hat vibriert, dass einem nach 5 Min die Hände

  gekribbelt haben und eingeschlafen sind. Jetzt ist der Roller von 55-90 laufruhig, dass es eine Wonne ist. Alles 4ter Gang mit 23/65.

 

Für mich als Stadtfahrer genau das Richtige ! Für Überland-/Autobahnfahrer kann ich keine Aussage machen.

 

Edith sagt für die fachliche Richtigkeit dass es auch ein vielfaches der Eigenfrequenz sein könnte. Ändert aber nix daran dass es bei bestimmter Frequenz vibriert, sodass es jeder Frau gefällt.

Bearbeitet von crunchthem
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  • 2 Wochen später...

Hallo, 

jemand schon die Box in Kombination mit nem 177 Parma getestet.

Bin am überlegen ob ich mir nicht die Box holen da mein Megadella doch recht laut ist.

Hab aber bedenken, dass die Box zu früh dicht macht wie man hier immer liest.

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Hallo,

jemand schon die Box in Kombination mit nem 177 Parma getestet.

Bin am überlegen ob ich mir nicht die Box holen da mein Megadella doch recht laut ist.

Hab aber bedenken, dass die Box zu früh dicht macht wie man hier immer liest.

ich fahr die LTH am 177er Parma mit 60 Hub und SI. Läuft suuuuuper find ich.

PS: Parma sitzt so weit unten wie moeglich.

Bearbeitet von polinist
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ich fahr die LTH am 177er Parma mit 60 Hub und SI. Läuft suuuuuper find ich.

PS: Parma sitzt so weit unten wie moeglich.

Mein Parma hat aber 180° AS mit 0,25mm FuDi. Also mit mehr AS als Standart. Mit dem Megadella V4+ läuft das eigentlich ganz gut, Peak bei ca. 7000 Umdr und dreht dann noch etwas weiter.

Wenn ich lese das die Box früher zu macht als der Road hab ich da für mich so meine bedenken.

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Bei der 200er Variante steht im Online Shop:

"nicht auf Lager, kommt aber wieder und kann auch schon bestellt werden"

Weiß jemand was zur Lieferzeit ?

 

Ja ich, die Boxen sind bereits auf dem Schiff.

 

Dauert normalerweise 6-8 Wochen wenns nicht wieder irgendwo hängt.

Mein Parma hat aber 180° AS mit 0,25mm FuDi. Also mit mehr AS als Standart. Mit dem Megadella V4+ läuft das eigentlich ganz gut, Peak bei ca. 7000 Umdr und dreht dann noch etwas weiter.

Wenn ich lese das die Box früher zu macht als der Road hab ich da für mich so meine bedenken.

 

 

der 125er macht nicht früher zu.

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Ja ich, die Boxen sind bereits auf dem Schiff.

 

Dauert normalerweise 6-8 Wochen wenns nicht wieder irgendwo hängt.

 

 

der 125er macht nicht früher zu.

Deiner Beschreibung nach kann ich mir das auch nicht vorstellen. War nur von Aussagen anderer hier irritiert. Ich mach mir jetzt aber ein persönliches Bild davon und werde berichten.

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  • 2 Wochen später...

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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