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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In einer der nächsten Scootering ist ein großer Box Auspuffanlagen Vergleichstest!

Ich hab die Onlineausgabe und muss gestehen, dass ich die Graphen nicht verstehe. Im Text steht doch, dass immer der angegebene Auspuff und der Originalauspuff zu sehen sind. Dann müsste aber der Graph mit dem Originalauspuff immer gleich sein, schaut aber überall anders aus. Kannst du hier evtl. Licht ins Dunkel bringen?

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Ich hab die Onlineausgabe und muss gestehen, dass ich die Graphen nicht verstehe. Im Text steht doch, dass immer der angegebene Auspuff und der Originalauspuff zu sehen sind. Dann müsste aber der Graph mit dem Originalauspuff immer gleich sein, schaut aber überall anders aus. Kannst du hier evtl. Licht ins Dunkel bringen?

 

Muss man die Onlineausgabe bezahlen, oder kann man die kostenlos ansehen? Wenn ja, wo?

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab die Scootering als App beim iTunes-Store, da kostet eine Ausgabe 4,99 €, bzw. als Abo dann günstiger. Der Vorteil ist, dass man die Ausgabe öfters mal schon bisschen vor offiziellem Erscheinen runterladen kann. Beim SCK sind die Hefte ja meistens erst min. eine Woche nach Erscheinen bestellbar...

Geschrieben

So jetzt muss ich auch mal einen Kurzbericht zum Puff hier hinterlassen.

Hab ein Exemplar für meinen Parma 177 auf ner Sprint leihweise von einem Kollegen hier bekommen.

Optisch macht er auf jeden Fall ein guten Eindruck, schwer (schwerer als Megadella), dickes Blech und ordentliche Schweißnähte. Der Flansch ging aber auch bei meinem Parma etwas schwerer drauf als ich es von anderen gewohnt war.

Mit wenigen sanften Schlägen gings dann auch. Halterung bei der Schwinge passt auf den mm genau bei mir. Es stößt auch keine Feder oder Halterung vom Hauptständer an.

Was mir aber persönlich nicht so gefällt ist die seitliche Platzierung der Halterungen für die Auspufffedern. Er ist auch nicht ganz so leise wie manche hier schreiben. Kann aber auch an meinem geräumten Auslass liegen und ist eh objektiv.

Er klingt auf jeden Fall dumpfer als ein Megadella und das gefällt mir.

Zur Leistung auf der Straße kann ich moment leider nicht viel sagen, weil bisher entweder Regen/Schnee oder stürmisch. Es soll aber noch auf den Prüfstand gehen und mit anderen Boxen verglichen werden!

Geschrieben

Der Innendurchmesser des Flansches ist bei den Anlagen die wir jetzt bekommen ein kleines bisschen größer. Die Toleranz bei den Zylindern ist doch größer als wir dachten so dass es manchmal etwas eng wurde. Der Vitonring wird das dann aber trotzdem noch ausgleichen können wenn der Flansch am Zylinder schon etwas lommeliger geworden ist.

Geschrieben

Der Innendurchmesser des Flansches ist bei den Anlagen die wir jetzt bekommen ein kleines bisschen größer. Die Toleranz bei den Zylindern ist doch größer als wir dachten so dass es manchmal etwas eng wurde. Der Vitonring wird das dann aber trotzdem noch ausgleichen können wenn der Flansch am Zylinder schon etwas lommeliger geworden ist.

 

...wann trifft eure neue Lieferung ca. ein?

Geschrieben

@lambrettaSX und TobiPR

 

Gottseidank ist er nicht sooo leise :-D. Ein bischen Klang brauchts schon :thumbsup:.

 

Werde mir den auch im nächsten Jahr für die 200er holen. Wird bei uns in der Gruppe schon gefahren....das Teil drückt unten raus wie ein Turbodiesel!

Geschrieben

So jetzt muss ich auch mal einen Kurzbericht zum Puff hier hinterlassen.

Hab ein Exemplar für meinen Parma 177 auf ner Sprint leihweise von einem Kollegen hier bekommen.

Optisch macht er auf jeden Fall ein guten Eindruck, schwer (schwerer als Megadella), dickes Blech und ordentliche Schweißnähte. Der Flansch ging aber auch bei meinem Parma etwas schwerer drauf als ich es von anderen gewohnt war.

Mit wenigen sanften Schlägen gings dann auch. Halterung bei der Schwinge passt auf den mm genau bei mir. Es stößt auch keine Feder oder Halterung vom Hauptständer an.

Was mir aber persönlich nicht so gefällt ist die seitliche Platzierung der Halterungen für die Auspufffedern. Er ist auch nicht ganz so leise wie manche hier schreiben. Kann aber auch an meinem geräumten Auslass liegen und ist eh objektiv.

Er klingt auf jeden Fall dumpfer als ein Megadella und das gefällt mir.

Zur Leistung auf der Straße kann ich moment leider nicht viel sagen, weil bisher entweder Regen/Schnee oder stürmisch. Es soll aber noch auf den Prüfstand gehen und mit anderen Boxen verglichen werden!

Mit welchen Boxen willst Du vergleichen? Da bin ich mal auf die Diagramme gespannt.

Geschrieben

Mit welchen Boxen willst Du vergleichen? Da bin ich mal auf die Diagramme gespannt.

Naja wird eher ein semiprofessioneller Test auf nem Dyno Prüfstand beim örtlichen Shop. Angedacht ist mit LTH Box, Megadella V4+, Sip Road 2 und umgeschweißter T5. Eine Big Box Sport oder Touring wäre noch interessant aber fehlt uns.

Geschrieben

in a few days I modify the lth-box, replacing the o-ring manifold with a traditional and the discharge tube of 18mm. This muffler proved to be too closed for motors with more than 215cc, a lot of torque but low power.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand die 125er lth box schon auf einen 177er DR gesteckt? 

 

ich überlege für den Alltag den DR zu Stecken, evtl mit nem anderen Kopf, einer LTH Box, dem 20er SI und nem 22er Kupplungsritzel auf dem 125er Getriebe 

 

macht das sinn? 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

hat jemand die 125er lth box schon auf einen 177er DR gesteckt? 

 

ich überlege für den Alltag den DR zu Stecken, evtl mit nem anderen Kopf, einer LTH Box, dem 20er SI und nem 22er Kupplungsritzel auf dem 125er Getriebe 

 

macht das sinn? 

 

Ich denk das könnt gut zammenpassen.

22/68 od. 22/65?

Geschrieben

beim 177er Parma machen wir immer 23/68, das ist eher zu kurz als zu lang, beim 177er DR weiß ichs nicht aber den Aufwand für das 65er Rad lohnt sich auf keinen Fall, wenn dann auch das DRT 23 für die 68er einbauen.

Geschrieben

Der LTH Topf kommt aus niederen Drehzahlen sehr gut, wie ich find.

Ich glaub die 22/68 wird auch mit DR und 20/20 zu kurz.

Der Tip von Marco mit DRT 23Z ist gut, wird sicher gut zu fahren sein.

Geschrieben

Der LTH Topf kommt aus niederen Drehzahlen sehr gut, wie ich find.

Ich glaub die 22/68 wird auch mit DR und 20/20 zu kurz.

Der Tip von Marco mit DRT 23Z ist gut, wird sicher gut zu fahren sein.

Also 22/28 auf Polini 177 fährt sich top. Dreht bis knapp über 7000 und erreicht somit knapp über 110 GPS-gemessene km/h. Ob nun ein 23 Ritzel wirklich mehr Fahrspaß im Alltag bringt, wage ich zu bezweifeln.

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