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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein

Is für 200er, allerdings 5cm eingekürzt

 

ich geb' mal nen tipp ab: dreht mehr bei weniger leistung. drehmoment übers band fällt. kommt son bisschen darauf an wie "gut" der diffusor zum motor passt. allerdings würde ich vermuten, dass der konus nur einen winkel hat und von daher recht "eindeutig" reagiert.

 

ist aber nur orakelt - vielleicht läuft das auch voll geil übers band mit "überall mehr".

 

welche steuerwinkel laufen auf dem motor?

  • Like 1
Geschrieben

naja, ob das beim Sip Road reicht wag ich mal so dahinzustellen.

Ist sicherlich 90% damit abgedeckt aber du hast immer das Thema wenn du mehr Leistung hast dass eigentlich in jedem Bereich mehr Sprit kommen muss es sei denn es kam sowieso vorher zuviel.

Wir empfehlen bei den 200ern daher zumindest eine etwas größere Nebendüse zu nehmen, das würde ich jetzt hier auch tun.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre einen Polini (GG) mit 120/174 und 24er SI Vergaser und derzeit einem SIP Road. Macht der Umstieg auf die LTH BOX bei dem Setup Sinn? Fahre hauptsächlich Stadt

 

Danke

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

Kommt immer drauf an was du erreichen willst, die LTH Box 125ccm kommt etwas später als der SIP hat dafür mehr Höchstleistung. Er ist aber noch deutlich zahmer als zum Beispiel ein BGM BigBox. In der Auslegung somit dem Sip Road ähnlicher als der BGM BigBox.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre einen Polini (GG) mit 120/174 und 24er SI Vergaser und derzeit einem SIP Road. Macht der Umstieg auf die LTH BOX bei dem Setup Sinn? Fahre hauptsächlich Stadt

Danke

nein,der Pis road drückt am besten unten raus,genau das was du brauchst für stadtverkehr Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Moin vielleicht habe ich es überlesen.

Habe gerade die BB Touring unter meiner Sprint hängen. 177er Polini alt, 24si, Kurbelwelle und Kanäle angepasst. Fährt sich super.

In welche Richtung geht es wenn ich die LTH Box unterbaue?

Danke und Gruß

Geschrieben

Moin vielleicht habe ich es überlesen.

Habe gerade die BB Touring unter meiner Sprint hängen. 177er Polini alt, 24si, Kurbelwelle und Kanäle angepasst. Fährt sich super.

In welche Richtung geht es wenn ich die LTH Box unterbaue?

Danke und Gruß

 

ohne es getestet zu haben würde ich sagen in die selbe da die Drehzahllage die gleiche sein müsste.

Geschrieben

Ok, danke. Lautstärke wird auch ähnlich sein, oder?

Frage weil ich neu kaufen muß, grüble gerade noch.

 

 

Ohne das mit DB-Messer wissenschaftlich belegen zu können, empfinde ich die LTH-Box leiser und vom klang her angenehmer. Die BigBox Touring fühlte sich in allen Lagen kräftiger an, war mir aber im Ballungszentrum einen Tacken zu laut.

 

Passform bei meiner LTH-Box war top, nachträglicher Service durch LTH war fix und super !

 

Klare Kaufempfehlung.

 

Ach ja, läuft bei mir mit 24er und DR.

Geschrieben

Da die LTH Box ja offensichtlich von der Auslegung her prima zu Trekkermotoren (gesteckter 210er) mit SI passt, würden mich mal Kurven mit den üblichen Verdächtigen interessieren. D.h. originale Steuerzeiten, O-Welle, SI Vergaser.

 

Unten/MItte dürfte der ja fast gewinnen....aber die Kurven interessieren trotzdem....auch die Sportboxen dazu im Vergleich....halt mal alle...

Geschrieben

Ok, danke. Lautstärke wird auch ähnlich sein, oder?

Frage weil ich neu kaufen muß, grüble gerade noch.

Neu kaufen?

Was ist mit der BigBoxTouring?

So lange kannst die doch nicht drauf haben?

Gibt es doch erst seit nem Jahr. Oder täusch ich mich da?

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    • Nee nicht wirklich hab nix passendes gefunden. So viel kann es aber ja nicht sein das Lager hätte ja sonst auch irgendwie klemmen müssen. 
    • So passt eh nicht.    woher habt ihr die alu spacer? Brauche insgesamt 1,6mm    gerne würde ich das aufteilen 50/50   Danke und Gruß 
    • Also, die neuen Kolbenringe sind drin. Flankenspiel des 2. Kolbenrings war rundherum 0.04mm Kolbenringspiel 1 Ring 0,34 mm Kolbenringspiel 2 Ring 0,38 mm Errechnetes Ringspiel bei 60mm und Faktor 0,004 = 0,24mm. Denke das passt, auch wenn mir etwas weniger Ringspiel lieber wäre. Als ich den Kolben verbaut hatte, habe ich auch schön die Kompression gehört und gepürt. Denke das sollte klappen. Habe dann mit Dirko und ohne Fußdichtung verbaut. Vielleicht nicht optimal auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Ich vertraue der Fußdichtung einfach nicht mehr... Nach 10 Minuten Dirko-Trocknungszeit habe ich dann mit 280mmHg abgedrückt. Nach weiteren 10 Minuten Drucktest war ich auf ziemlich punktgenau 200mmHg. Also hab ich nochmal rundherum eingesprüht -> Es zischte an der Vergaserwanne. Drucke mir jetzt gerade eine Platte, dann drücke ich morgen nochmal mit Dirko und Abdeckplatte ab. Ich denke der Motor sollte nun aber dicht sein. Vorab: Danke.  Dann sehen wir mal morgen weiter, welche Überraschungen auf mich lauern. Die Motorhälften haben jedoch keine identischen Nummern, soviel am Rande...
    • Sorry, bin selten hier. Aber Bilder werden folgen. 
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