Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin auf der Suche nach einer Bajaj. Jetzt sind bei mir in der Nähe mal zwei zu kaufen.

Favorit:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-lizenzbau-bajaj-cheetak/363983048-305-6370?vl=283

Was ich so im Bajaj Forum gelesen habe, die bessere Wahl von beiden da frühes Baujahr und wohl 150cm²?

Auch in der Nähe:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-bajaj-chetak/356558952-305-6944

Aber spätes Baujahr, 125cm² und die netten Blinker.

Ich werde versuchen beide anzuschauen.

Egal, was dürfen die beiden verlinkten Karren höchstens kosten nach eurerer Einschätzung?

Gruß,

Mac

Bearbeitet von PK-Mac
Geschrieben

Die erste Bajaj ist was für'n Baujahr? Das Gepäckfach und Einzelsitz/Brötchen gehören da nicht dran,wenn es sich um ne 1.Serie Chetak handelt.Dafür sprechen wiederum der Lenkkopf,die Motorbacke,etc.Sieht ein wenig vermischt aus. Preislich absolut im Rahmen,handeln ist natürlich Pflicht.Lack könnte O-Lack sein,soweit man das anhand der Bilder erkennen kann.

Die zweite ist schon ne 2.Serie,definitiv O-Lack,bis auf die Vespa Embleme und die braunen Sitze ziemlich original.Zustand anhand des spärlichen Bildes sollte recht gut sein,Rost wohl eher nicht.Preis ist jetzt auch nicht utopisch,wobei auch da noch Spielraum nach unten ist.Deutsche Papiere sollten ja beide haben,wobei die Beschreibung auch nicht vielsagend ist.

Besondere Schwachstellen gibt's bei den Indern nicht,wenn dann die gleichen wie bei allen anderen "Vespas"!

Aber jetzt können ja mal die Indienprofis ihr Statement geben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Hinweis. Was mich noch wundert, das Typenschild fehlt hinten am Trittblech und es sieht so aus als wäre es am Gepäckfach?

Stimmt,find ich auch ungewöhnlich,zumal ja eigentlich kein Gepäckfach da sein sollte.Kennst Du das Baujahr der Trapez?

Bei den Bajajs,die ich habe/hatte und kenne,war das Typenschild immer am Tunnel.

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Trapez angeschaut, schade für die Zeit. Rahmen total im Sack am übergang Tunnel - Heck.

Stammt aus Giechenland keine Papiere keine Info zum Bj. Einzig größtenteils O-Lack. Alles in allem würde ich keine 300€ dafür zahlen... Verkäufer will Sie noch TÜVEN aber wie soll man die angemeldet bekommen?

Kann jedem nur empfehlen sowas immer besser Live anzuschauen...

  • Like 1
Geschrieben

Das mintgrün ist nicht jedermann's Ding. Ich habe meine mintgrüne z.B. lackieren lassen - mir gefiel die Farbe überhaupt nicht.

Schade, dass die Trapez-Lenker Bajaj durch ist und keine Papiere hat. Das ist ansonsten das schönste Modell der Bajaj finde ich.

 

Ich finde die rote hier aus dem GSF auch genial. Wenn Dir der Preis passt hol' Dir die.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau mir die Minzfarbene heute noch an, mal sehen was geht?!

Die rote behalte ich mal im Auge... Danke Woody

Bearbeitet von PK-Mac
Geschrieben

Geil das Lizentbau-Geschwafel der ganzen Verkäufer. Alles, was die Inder ab Mitte der 70er gebaut

haben und erst recht alles, was jemals in Europa auf den Märkten aufgetaucht ist, waren schlicht

Raubkopien, eine Lizenz hatten sie da schon lange nicht mehr. 

Was die diversen verlinkten Kisten angeht, finde ich die alle zu teuer, erstrecht das Ding mit der

Plastikkaskade. Eine Trapezlenker-Version aus den 80ern im Topzustand dürfte 1,5K um den Dreh

kosten aber die Trompetenblech Dinger aus den 90ern? Insofern schade, dass die orange hin ist. 

Geschrieben

Arthur, die Bajaj-Preise sind in den letzten 2 Jahren mächtig angestiegen. Für die Blechkaskaden-Dinger finde ich die Preise weitestgehend angebracht, da teilweise echt quasi Neuzustand. Mit den Plastenasen kann ich persönlich mich aber auch nicht anfreunden.

Geschrieben

Eine Trapezlenker im Topzustand würde ich für 1,5k immer nehmen,wird aber mittlerweile wohl für den Preis nicht mehr zu bekommen sein.Genauso wie die Vespa-Preise,gehen auch die Inder-Preise stark nach oben.Wenn man berücksichtigt,wie wenig Trapezlenker damals offiziell importiert wurden,nicht ohne Grund.Selbst von den Rundlichtern/Blechnase wird die Stückzahl sicherlich nicht immens hoch gewesen sein.

Geschrieben

Eine Trapezlenker im Topzustand würde ich für 1,5k immer nehmen,wird aber mittlerweile wohl für den Preis nicht mehr zu bekommen sein.Genauso wie die Vespa-Preise,gehen auch die Inder-Preise stark nach oben.Wenn man berücksichtigt,wie wenig Trapezlenker damals offiziell importiert wurden,nicht ohne Grund.Selbst von den Rundlichtern/Blechnase wird die Stückzahl sicherlich nicht immens hoch gewesen sein.

 

Würde ich pauschal nicht zustimmen wolle, jedenfalls was bestimmte Modelle betrifft. Eine O-Lack Rally kostete vor 5 Jahren um die 5K,

eine Rundkopffuffi in den begehrten Farben 2.5-3. Da hat sich nicht viel geändert, Bajajs sind zu Recht teurer geworden. Meine 82er

hat vor sieben Jahren 800.- gekostet, das war seinerzeit okay aber kein Superschnapper. Wieviele sind denn importiert worden? 

So selten wie die Trapezlenker Modelle angeboten werden kann man schlecht von einem Marktpreis sprechen. Ich sehe in der

letzten Zeit vielleicht 1 x im Jahr eine. 1.9 für ein 20 Jahre altes Mopped mit 700 Km auf der Uhr? Bei 17.000 wäre mir

wohler und dann nehme ich noch ein paar hundert mehr in die Hand und kaufe mir für 2.5 was italienisches. 

Geschrieben

Für den Preis ein guter Deal auch wenn das Bildmaterial nicht viel sagt. Farben sind

immer Geschmacksache aber ich mag Grüntöne mehr als so ein Karussellrollerrot.

 

 

:thumbsup:

 

 

 

 

post-43951-0-99700800-1443367596_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, da ist wirklich alles ausgeschlagen. Der Eimer hat auch schon 40 tkm runter und ich habe "nur" 4 Lagen Lack freigelegt. Vorher war der Lack eine super Führung....
    • Ich nehme auch gerne drei Stk.   Danke für diese Aktion
    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information