Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir überlegt den PM 40 Evolution auf ein Quattrini M1L-60 zu stecken. Geht das? Weiss einer für was für Steuerzeiten der ausgelegt ist?

Danke und Grüße,

Tibor

Geschrieben (bearbeitet)

Der PM40 ist die Mutter aller Auspuffanlagen. Die kommt mit allem klar und macht aus fast allen Steuerzeiten was schön fahrbares. Allerdings halt mit deutlich weniger Spitzenleistung als ihre Brüder auf Steroiden.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Welche Steuerzeiten du meiner Meinung nach anstreben solltest, hängt ziemlich davon ab, was da raus kommen soll.

Ich würde wohl eine ziemlich lange Primär (>/= 2,34), einen kurzen vierten Gang und Steuerzeiten wie 178/120 kombinieren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten wären bei mir 128°/188°. Würde das passen? Ich habe weiter einen Kurzen 4.ten (48Z) und ein Primär mit 22/63=2,86 gedacht.

Danke nochmals für die Antworten!

Bearbeitet von trinux
Geschrieben

Da fehlt dir halt am Ende eventuell Endgeschwindigkeit. Ich würde das mit mindestens 2,56 fahren wollen. Eher 2,34.