Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo sind die Kölner?

Forchheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so wie es aussieht werde ich ab Januar Kölner... In welchem Stadtteil kann man gut wohnen? Rechts oder links des Rhein? Suche dann eine 1-2 Zimmer-Wohnung. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker aber über ein Feedback würde ich mich freuen. Die neue Arbeit ist in Porz in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Evtl. schraubt auch jemand in einer Halle oder so und sucht noch einen Mitmieter?! Dann mal los  :thumbsup:

Also wenn du in Porz arbeiten wirst, dann schau dich am Besten auch in der Gegend um. Wo genau können dir die Porzer Jungs schon sagen.

Denn wenn du linksrheinisch wohnst und jeden Tag nach Porz und wieder zurück musst, na dann viel Spaß. Fahrtzeit z.b. Kölner Norden -> Porz im Berufsverkehr locker 45min - 1Std....

Ggf. Kommt auch Troisdorf-Altenrath oder ähnliches in Betracht. Miete noch mal günstiger und auch direkt am Flughafen. Wegen Verkehr würde ich auch unbedingt rechtsrheinisch empfehlen. Kalk muss aber nicht sein.

Troisdorf Altenrath würde ich nicht empfehlen, da kannst du die Flieger anfassen während sie runtergehen.

Das wüsste ich.

Du meinst wohl eher den Lohmarer Süden

@Forcheimer,

bin btw. ebenfalls Exilfranke (Nämberch) und es gibt eine Menge Leute hier, die mit Dir Schrauben, fahren und sonstwas unternehmen können.

Bearbeitet von agent.seven

Der Lohmarer Süden (Walterscheid und so) liegt aber tiefer als Altenrath, da ist es bestimmt auch laut. Altenrath ist so hoch das du den Passagieren winken kannst ;-)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen probier das gleich mal.....................nö, zu weit weg.

Und ich dachte immer ich bin hier der einzige mit dem Rollertick in Altenrath.

Hab auch in den letzten Jahren außer mir keine Vespa/Berta im Ort entdeckt. Mich Spinner kennen sie hier. Wo hast Du Dich versteckt?

BTW, die A3 ist hier oben 3x lauter als die Flieger.

Bearbeitet von agent.seven

Hallo, Porz, das meint ihr doch nicht ehrlich. Furchtbarer Stadtteil und ausgestorbener Fussgängerzone und teilweise ganz üblen Gegenden. Poll ist jetzt auch nicht gerade schön. Klar, billig, so siehst da aber auch aus. Gehört ja auch noch nicht so lange zu Köln.

Wo arbeitetst du denn in Porz ?

Was willste denn an Miete zahlen und wie willste wohnen ? Wieviel qm brauchste ? Eher der Stadtmensch der gerne in Kneipe / Restaurant / Disse geht oder eher der naturverbundene Landmensch. Kommt Familie mit oder biste allein ?

Danke für die Antworten ;-)

Werde in Eil arbeiten - Frankfurter Straße. Erstmal komme ich alleine, also ohne Anhang. Warm maximal 600€ und so 1-2 Zimmer wären super. Puh will eig nicht mitten im Zentrum wohnen weil die Mieten da echt heftig sind und miten in der Pampa auch nicht. So ein Zwischending wäre super kann aber schon auch ländlicher sein!

Hallo, Porz, das meint ihr doch nicht ehrlich. Furchtbarer Stadtteil und ausgestorbener Fussgängerzone und teilweise ganz üblen Gegenden. Poll ist jetzt auch nicht gerade schön. Klar, billig, so siehst da aber auch aus. Gehört ja auch noch nicht so lange zu Köln.

Wo arbeitetst du denn in Porz ?

Was willste denn an Miete zahlen und wie willste wohnen ? Wieviel qm brauchste ? Eher der Stadtmensch der gerne in Kneipe / Restaurant / Disse geht oder eher der naturverbundene Landmensch. Kommt Familie mit oder biste allein ?

Porz besteht ja aus mehreren Stadtteilen und es gibt sicherlich bessere und schlechtere Ecken(wie überall).Zum Thema Fußgängerzone,ich wußte garnicht,das es in Porz eine gibt. :-D Zum Flanieren kann man ja ohne weiteres nach Kölle fahren.

Grundsätzlich käme wohl auch Raum Troisdorf in Frage,gibt da ja auch nettere Ecken zu bezahlbaren Preisen und gute Anbindung nach Köln/Porz etc.

@Forchheimer

Wie bewerkstelligst Du denn die Wohnungssuche? Über einen Makler? Internet? Arbeitgeber?

Porz besteht ja aus mehreren Stadtteilen und es gibt sicherlich bessere und schlechtere Ecken(wie überall).Zum Thema Fußgängerzone,ich wußte garnicht,das es in Porz eine gibt. :-D Zum Flanieren kann man ja ohne weiteres nach Kölle fahren.

Grundsätzlich käme wohl auch Raum Troisdorf in Frage,gibt da ja auch nettere Ecken zu bezahlbaren Preisen und gute Anbindung nach Köln/Porz etc.

@Forchheimer

Wie bewerkstelligst Du denn die Wohnungssuche? Über einen Makler? Internet? Arbeitgeber?

Danke schonmal - Suche würde ich wohl übers Internet machen oder wirklich zu einem Makler gehen. Hast du da evtl. Tipps?

Nippes kommt erstmal nicht in Frage, da ich ja einmal kampelt durch die Stadt müsste. Südstadt wär schon super aber da ist es halt auch teuer...

Ist es nicht mittlerweile so,das die Vermieter den Makler bezahlen? Unabhängig davon würde ich im Zweifel direkt zwei verschiedene Makler beauftragen,gibt ein breiteres Angebot.

Edith meint noch, Immonet.de ist ne interessante Seite zur Suche auf eigene Faust! ;-)

Bearbeitet von citydick

Danke für die Antworten ;-)

Werde in Eil arbeiten - Frankfurter Straße. Erstmal komme ich alleine, also ohne Anhang. Warm maximal 600€ und so 1-2 Zimmer wären super. Puh will eig nicht mitten im Zentrum wohnen weil die Mieten da echt heftig sind und miten in der Pampa auch nicht. So ein Zwischending wäre super kann aber schon auch ländlicher sein!

Versuch es mal in Köln Dellbrück (nicht Holweide). Keine schlechte Gegend. Ein paar Restaurants, Kneipen und Geschäfte haste auf der Hauptstrasse. Naherholung über ein paar Baggerseen und den angrenzenden Wald. Bahn fährt von da auch ab Richtung City und zur Arbeit musste nur über den Dellbrücker Mauspfad (dauert maximal ne viertel Stunde).

Alternativ würde ich über Rösrath / Rath Heumar nachdenken.

• 1 Monat später...

Um das Thema nochmal hochzuholen... Bin nach langer Odyssee fündig geworden - der Wohnungsmarkt ist der absolute Wahnsinn. Was man da so angeboten bekommt ist heftig - vor allem zu welchem Preis!

Ab 01.12. werde ich in Westhoven (Porz) wohnen. Ausschlaggebend waren die Nähe zur Arbeit bzw. dem Flughafen, der unschlagbare Preis der Wohnung (Genossenschaft), die nahe und grüne Lage am Rhein und die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, mit der ich nur 15 Minuten zum Heumarkt brauche. #

Gibt es denn bei euch Schraubergemeinschaften? Evtl. hat ja jemand einen Tipp oder weiss was... 

Um das Thema nochmal hochzuholen... Bin nach langer Odyssee fündig geworden - der Wohnungsmarkt ist der absolute Wahnsinn. Was man da so angeboten bekommt ist heftig - vor allem zu welchem Preis!

Ab 01.12. werde ich in Westhoven (Porz) wohnen. Ausschlaggebend waren die Nähe zur Arbeit bzw. dem Flughafen, der unschlagbare Preis der Wohnung (Genossenschaft), die nahe und grüne Lage am Rhein und die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, mit der ich nur 15 Minuten zum Heumarkt brauche. #

Gibt es denn bei euch Schraubergemeinschaften? Evtl. hat ja jemand einen Tipp oder weiss was... 

das trifft sich gut..wir kaufen evtl ein Haus in Westhoven mit groooßer Garage wo die Werkstatt reinkommen soll, also sind wir beide schonmal abgedeckt wenns klappt. Entscheidet sich heute. Melde mich dann bei dir auf eins bis drölf Bier zur Werkstatt Einweihung :-D achja fahre Lambretta :-D

das trifft sich gut..wir kaufen evtl ein Haus in Westhoven mit groooßer Garage wo die Werkstatt reinkommen soll, also sind wir beide schonmal abgedeckt wenns klappt. Entscheidet sich heute. Melde mich dann bei dir auf eins bis drölf Bier zur Werkstatt Einweihung :-D achja fahre Lambretta :-D

So muss das wohl sein  :thumbsup: ! Bei den drölf Bier bin ich natürlich dabei  :wheeeha: