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Geschrieben

Auf Wunsch hier ein Fred zum neuen Kytronik SB 2.5.

 

Habe den SB 2.5 diese Woche geliefert bekommen und soweit schaut alles prima aus.

 

Die Gehäuse Qualität ist etwas speziell (3D-Druck !?!) , aber ausreichend.

Die Kabel sind gegenüber der SB 2 etwas länger und die LED nun blau.

 

Antoine von Kytronik schrieb was von besserer Kompatibilität mit diversen Lüfterrädern bzw. Zündungen. 

Wird sich zeigen. Anbei mal ein zwei erste Bilder.

 

 

201509251208179ynpqajf5x.jpg

 

20150925120833dui9yncbox.jpg

 

 

SB2013.Curves.png

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens sind die Kabel jetzt länger. Und hoffentlich funzt die Verstellung korrekt.

Mein Roller lief wie ein Sack Nüsse mit der SB2. Und verstellt hat das Teil auch nicht um 8 Grad, sondern eher um 5.

Editor ruft: geht um Kurve 7

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Was sieht das so merkwürdig von innen aus? Hast du da drinne gedremelt ,um platz zu schaffen?

 

Nee, das war die erste Charge, da war der 3D Drucker wohl noch nicht richtig programmiert.

Da wurde dann ab Werk etwas nachgefräst.  :blink:

 

Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, aber SvenPX hat ihn gestern verbaut und diverse Kurven getestet.

Scheint zu passen.

 

Werde heute das Teil verbauen und mal paar Messungen vorher/nachher mit der Driftbox machen und posten.

Geschrieben

Hallo, habe direkt mal ne Frage dazu. Ich hab meinen SB 2.5 gestern geliefert bekommen. Hab ihn eingebaut und meine Zündung auf 24 Grad abgeblitzt bei stufe 0. Mir ist aufgefallen das wenn ich vollgas gebe ab einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit der Motor gefühlt von jetzt auf gleich nicht mehr zündet. ...Dann fällt die Drehzahl bisschen ab und er dreht wieder hoch.

Was ist da los?

Pk 50 Motor mit mazzu rennwelle

Malle 136 mk II Direktgesaugt mit Malle stutzen

Phbl 25

Pm 40

2,50 Primär

Marchald lufi

Phbl hat 120 hd,50nd mit an 264 und d26 Nadel auf zweiten Clip von oben.vergaserbist nicht nicht perfekt abgestimmt.

Passiert ist das ganze bei Kurve 7 und ca 70 kmh, bin auch mal mit stufe 6 um die 85 gefahren da war nichts, traue mich nicht mehr vollgas zu geben und auszudrehen. Entweder hab ich schiss vor nem klemmen wegen dem Vergaser oder dem o.g. Phänomen... Möchte mich nur ungern überschlagen. ... Was kann das sein. Die ÜS sind gefräst, Auslass vergrößert.

Ich finde es viel angenehmer damit zu fahren wenn das Problem nicht wäre. .

Vielen dank

Geschrieben

Mach die Zündung doch erstmal statisch, dann vernünftig abdüsen, dann kannste mit dem SB spielen.

Vergaser nicht abgestimmt und gleichzeitig mit Kurven bzw. dem SB spielen ist doof. Da lassen sich Phänomene wie das deine eher schlecht zuordnen. Ich würde aber eher auf Vergaser als auf SB tippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine 2.50er Primär ist mir nicht bekannt, aber zur Frage: ja, da solltest du drüber kommen.

 

Mit Luftfilter eine 120er HD halte ich für extrem groß. Und wenn die nicht passt, wird auch die Nadeleinstellung daneben liegen. Wenn die Nadel nicht passt, kann auch die ND falsch sein.

Ich würde sagen, du liegst von der richtigen Einstellung noch weit entfernt. Daher mein Rat.

Bearbeitet von Spiderdust
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

habe auch die Kytronik 2.5 verbaut.

 

Habs folgendermaßen gemacht:

 

Zündung OHNE Kytronik auf 26 vor OT gestellt, dann Kytronik montiert. Verstellt prima, nur selbst auf Stufe 0, da sollte ja nichts verstellen. Denke, dass sie auf Stufe 0 irgendwo bei 24 vor OT sein müßte.

 

Zündung org. Piaggio / CDI Ducati.

 

Nun meine Frage. Falsch abgeblitzt? Hätte die 26 vor OT mit Kytronik auf Kurve 0 geblitzt werden sollen, oder normal, oder nachstellen?

 

Danke für eure Antworten

 

Gruß

 

Luis

  • 9 Monate später...

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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