Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin


 


das Hamburger Abrollern findet dieses Jahr am 11.10.2015 statt.


 


Startpunkt wird wieder der Oortkatener See sein Treffen 11.00 Uhr. Abfahrt um 12.00Uhr.


 


 


Das ganze ist bedingt Fuffi tauglich. Um mitzuhalten sollte das Fahrzeug schon 60-70kmh fahren können. Es geht über Landstraße.

Bearbeitet von tarzan
  • Like 2
Geschrieben

Geile Sache Tarzan, maximal Vorfrooooi...  :wheeeha:

 

...und der Aufkleber auch dieses Mal wieder mit nostalgischen Tattsch ;-)

 

Grüße

SH

Sehr schick superhero :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt irgendwer aus dem Raum Braunschweig in Richtung Hamburg? Wir würden gegen 800 starten. Sollten noch mehr unterwegs sein, dann kanns nen größerer Tross werden.

Bearbeitet von tronny
Geschrieben

Ich mach hier mal weiter und pushe dann auch gleich das Topic.

Wie Tyler Durden bereits im Anrollerntopic erwähnte, werdet Ihr wohl über die Elbbrücke bei Geesthacht kommen. Um 10.30 Uhr treffen sich einige Rollerfahrer in Kröppelshagen an der Shell. Die Tanke ist gute 4 km von der Brücke entfernt. Schreib´ mal glaser1173 (einer der Organisatoren) ne Nachricht und bitte ihn um seine Nummer. Die fangen Euch bestimmt auf der ehemaligen B5 in Escheburg ab und nehmen Euch mit zum Oortkaten. Ich stoß leider erst auf Eurer Fahrt nach Mölln dazu, bin vorher noch auf nem Frühschoppen :alien:

Geschrieben

Wie schaut die Streckenführung mit eventuellen Zeitansätzen aus?

Mir ist leider erst ein Zustoßen auf dem Weg zum Zielort möglich, allerindgs wohne ich in Zielortnähe :cool:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :inlove:

Geschrieben

Wie schaut die Streckenführung mit eventuellen Zeitansätzen aus?

Mir ist leider erst ein Zustoßen auf dem Weg zum Zielort möglich, allerindgs wohne ich in Zielortnähe :cool:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :inlove:

Moin, wenn alles irgendwie passt versuchen wir zwischen 13:30-14Uhr am Ziel zu sein. Erfahrungsgemäss wohl eher 14Uhr

Gruss

Geschrieben

Halli,

VC Hamburg startet um 10:30 Uhr an der SSD (ShellStationDamtor) in Richtung Oortkaten.

 

wer mit will kommt vorbei.

 

Gruß Ole

Moin VC Hamburg (Ole)

... das würde doch gut passen... holt uns doch auf'm Weg zum See anner Oldietanke ab!?!?

Cheers...

:cheers:

Geschrieben

Auch wenn's schon spät ist, aber auch noch mal hier der kurze Plan für die Anfahrt ex OD morgen:

Treffen 9:30 Uhr Anal "Salon Bleu" Bad Oldesloe, Abfahrt sharp 9:45 Uhr

Dann via Lütjensee -> Grande (ca. 10:30 Uhr) -> Kröppelshagen (ca. 10:45 Uhr) -> Oortkaten

:cheers:

Geschrieben

Super Strecke hat Spass gemacht. Top :thumbsup:

 

Danke für die Orga und den Absperr Jungs !

 

Gruß Ole

Dem kann ich mich nur anschließen :-D  Fettes Danke!!! :cheers:

Geschrieben

Jo, das war echt eine nette Tour. Alle sind ganz entspannt gefahren und es gab kaum Situationen in denen es gefährlich wurde. Schade das es dann doch so kalt war, aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht.

Ich sage dann mal: Bis zum Anrollern 2016

Danke auch an die Orga... Tolle Strecke

Geschrieben

Moin,

 

Bad Oldesloe ist von der Aral mit 14 gestartet. In Grande haben wir nochmal ca 10 aufgegabelt und an der Shell in Kröppelshagen kamen ca. 20 - 25 dazu. In Oortkaten sollen es insgesamt um 140 gewesen sein. In Mölln - am Endziel - waren dann schon Kollegen aus der Umgebung vor Ort. Also insgesamt eine echt anständige Anzahl.

 

War cool. Bis Samstag in Lübeck und bis zum Anrollern im nächsten Jahr.

 

Aloha

 

jhw

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung