Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin


 


das Hamburger Abrollern findet dieses Jahr am 11.10.2015 statt.


 


Startpunkt wird wieder der Oortkatener See sein Treffen 11.00 Uhr. Abfahrt um 12.00Uhr.


 


 


Das ganze ist bedingt Fuffi tauglich. Um mitzuhalten sollte das Fahrzeug schon 60-70kmh fahren können. Es geht über Landstraße.

Bearbeitet von tarzan
  • Like 2
Geschrieben

Geile Sache Tarzan, maximal Vorfrooooi...  :wheeeha:

 

...und der Aufkleber auch dieses Mal wieder mit nostalgischen Tattsch ;-)

 

Grüße

SH

Sehr schick superhero :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt irgendwer aus dem Raum Braunschweig in Richtung Hamburg? Wir würden gegen 800 starten. Sollten noch mehr unterwegs sein, dann kanns nen größerer Tross werden.

Bearbeitet von tronny
Geschrieben

Ich mach hier mal weiter und pushe dann auch gleich das Topic.

Wie Tyler Durden bereits im Anrollerntopic erwähnte, werdet Ihr wohl über die Elbbrücke bei Geesthacht kommen. Um 10.30 Uhr treffen sich einige Rollerfahrer in Kröppelshagen an der Shell. Die Tanke ist gute 4 km von der Brücke entfernt. Schreib´ mal glaser1173 (einer der Organisatoren) ne Nachricht und bitte ihn um seine Nummer. Die fangen Euch bestimmt auf der ehemaligen B5 in Escheburg ab und nehmen Euch mit zum Oortkaten. Ich stoß leider erst auf Eurer Fahrt nach Mölln dazu, bin vorher noch auf nem Frühschoppen :alien:

Geschrieben

Wie schaut die Streckenführung mit eventuellen Zeitansätzen aus?

Mir ist leider erst ein Zustoßen auf dem Weg zum Zielort möglich, allerindgs wohne ich in Zielortnähe :cool:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :inlove:

Geschrieben

Wie schaut die Streckenführung mit eventuellen Zeitansätzen aus?

Mir ist leider erst ein Zustoßen auf dem Weg zum Zielort möglich, allerindgs wohne ich in Zielortnähe :cool:

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :inlove:

Moin, wenn alles irgendwie passt versuchen wir zwischen 13:30-14Uhr am Ziel zu sein. Erfahrungsgemäss wohl eher 14Uhr

Gruss

Geschrieben

Halli,

VC Hamburg startet um 10:30 Uhr an der SSD (ShellStationDamtor) in Richtung Oortkaten.

 

wer mit will kommt vorbei.

 

Gruß Ole

Moin VC Hamburg (Ole)

... das würde doch gut passen... holt uns doch auf'm Weg zum See anner Oldietanke ab!?!?

Cheers...

:cheers:

Geschrieben

Auch wenn's schon spät ist, aber auch noch mal hier der kurze Plan für die Anfahrt ex OD morgen:

Treffen 9:30 Uhr Anal "Salon Bleu" Bad Oldesloe, Abfahrt sharp 9:45 Uhr

Dann via Lütjensee -> Grande (ca. 10:30 Uhr) -> Kröppelshagen (ca. 10:45 Uhr) -> Oortkaten

:cheers:

Geschrieben

Super Strecke hat Spass gemacht. Top :thumbsup:

 

Danke für die Orga und den Absperr Jungs !

 

Gruß Ole

Dem kann ich mich nur anschließen :-D  Fettes Danke!!! :cheers:

Geschrieben

Jo, das war echt eine nette Tour. Alle sind ganz entspannt gefahren und es gab kaum Situationen in denen es gefährlich wurde. Schade das es dann doch so kalt war, aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht.

Ich sage dann mal: Bis zum Anrollern 2016

Danke auch an die Orga... Tolle Strecke

Geschrieben

Moin,

 

Bad Oldesloe ist von der Aral mit 14 gestartet. In Grande haben wir nochmal ca 10 aufgegabelt und an der Shell in Kröppelshagen kamen ca. 20 - 25 dazu. In Oortkaten sollen es insgesamt um 140 gewesen sein. In Mölln - am Endziel - waren dann schon Kollegen aus der Umgebung vor Ort. Also insgesamt eine echt anständige Anzahl.

 

War cool. Bis Samstag in Lübeck und bis zum Anrollern im nächsten Jahr.

 

Aloha

 

jhw

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung