Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bild mit PX Heckcut

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also ich habe den typischen schrägen Heckcut bei meiner PX, jetzt werde ich den Roller demnächst neu lacken lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die falz zuspachteln soll, oder nicht.

hat einer von euch vieleicht Bilder für mich von PX en mit Heckcut und gespachtelten Backen ?

THX

Die Spachtel hält nicht . Der Daniel ( Kermit ) hatte durch die Vibrationen nach einiger Zeit lauter Risse im Kit ! :-D

Entweder nimmst Du den Falz ganz weg und schweißt es aber vorher innen ( dann mit einer Flex und Fächerscheibe ) , oder Du nimmst Karoseriezinn !

Am besten und Haltbarsten ist aber sicher das Schweißen , der Sempi hat das bei seinem Gespann jetzt auch gemacht !!

Bei den Backen einfach ein Blech einschweißen und dann Zinnen , spachteln !

Bearbeitet von King Alrik

Also ich muß ja zugeben ich habe es auch mal probiert mit ?nur? spachteln. :-(

Zu meiner Entschuldigung, es war noch vor bzw. in der Ausbildung vor einigen Jahren. Und man hat ja dazugelernt.

Also eine Seite, bzw. Backe ist auch gerissen und die andere ist nach ca. 8 Jahren noch ok. Aber Fachmännisch ist es nicht. Wenn man die Backe zuschweißt hätte ich bedenken, daß sie sich verzieht.

Evtl. punkten und zusätzlich verzinnen. Oder nur verzinnen. Mal nen Karosseriebauer fragen... :-D

Ich rate Dir auf jeden Fall von spachteln allein ab!

Nabend!

Die Fotos sind von meiner PX. Backen sind mit Metallspachtel gefüllt. Fahre die Backen nun mehr schon seid 4 Jahren und sind noch keine Risse aufgetaucht.

Am besten den Spachtel in montiertem Zusatnd auftragen, damit keine Spannungen entstehen. Und schön lange aushärten lassen.

ralf_gal_001.jpg

ralf_gal_002.jpg

ralf_gal_003.jpg

...irgendwie fehlt da was....hmmm... :haeh:

nach 3 stunden:

ah! da is ja kein auspuff drauf :-(:-D

metallspachtel?

..ist das eine besondere spachtel?

Ich habe es damals auch mit Spachteln versucht, aber als der Lacker das gesehen hat, hat er mich ausgelacht. Er hat 2 Bleche eingeschweisst, aber halt normales Blech und kein VA Krams, da es sich nachher nicht mehr richtig schleifen lässt. Ich würde auf jeden Fall eine Schweißlösung vorziehen, denn nichts wäre schlimmer als ne geile Lackung und nach 3 Jahren sieht es dann aus, wie bei vielen gecleanten Autos am hinteren Nummernschild.

Mit dem Metallspachtelkrams kenn ich mich nicht aus, aber vorsichtig wäre ich damit ebenfalls...

hier ein bild von meinem heckcut, das bild ist schon ein paar monate alt:

3.jpg

im momment bau ich das teil neu auf mach schönere backen drauf, hab n bissl bedenken mit der spachtel von meinen neuen backen, das die reisst weil meine eine seitenbacke geht etwas schwer drauf bzw. muss man ganz schön ziehen das die ins "loch" geht :)

@KingKerosin

Metallspachtel: Is eigentlich ne ganz normale Spachtelmasse wie die üblichen auch . Der einzige Unterschied dabei ist, daß der Masse noch Alumehl(Pulver) beigemischt ist.

Hat den Vorteil, dass das Zeug auf Metall besser hält und bombenfest aushärtet. Allerdings mußt Du da trotzdem nochmal mit Feinspachtel drübergehen, da die oberfläche von Metallspachtel auch nach dem schleifen nicht gerade die beste ist.

Gruß Urmeli