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Geschrieben

Hallo,

 

die letzte Zeit habe ich die PX viel bewegt und so richtig Spass gehabt.

In den letzten Wochen habe ich mich um die Ausbesserung der Macken die durch das lange Lagern und umherpacken entstanden sind, gekümmert.

Auch habe ich den Kotflügel und das Blech Hauptrahmen von vorne und die Kaskade neu lackiert.

Hierzu hatte ich natürlich keinen Farbcode. Habe beim Lackierter meines geringsten Misstrauens mittels Farbanalyse nach schauen lassen und es ist Mercedes 3273 Amarenarot rausgekommen. Hierzu habe ich im Netz 2K Spraydosen bestellt und neu lackiert, siehe da Farbe passt perfekt.

Nun sieht die gesamte Fuhre wieder schön aus und es macht noch mehr Spass damit herumzukurven.

 

GrussChristian

  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

muss mich mal wieder melden, da der Motor an der Gehäusetrennung Getriebeöl verliert. Nervt.:-(

 

Wer hat ausreichend Erfahrung, um mit mir den Motor zu zerlegen und neu abzudichten. Ich würde dies gerne in einem kurzen Aufwasch erledigen, sprich alles benötigte im Vorfeld kaufen. KM Stand aktuell 3500.

Eine Werkstatt habe ich, es ist auch "einiges" da. Lediglich für PX200 Vespa evtl. benötigtes Spezialwerkzeug fehlt mir. Ausbauen, Einbauen und Kleinkram mach ich selbst, mir geht es um das Teilen und wieder zusammenfügen

 

Wer kann und wer hat Lust, komme auch gerne zum Schrauben vorbei und bring den Motor mit.

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    • Was ist denn da links drin? Ich hab an Silvester Sushi gemacht und mit Omlette und Kräutersaitlingen experimentiert. Das kommt jetzt ins Standardrepertoire.
    • Ich auch.   Gibts halt leider nicht in CNC, und fancy eloxalfarben
    • Danke, das wusste ich nicht! Ich hätte gedacht, das wäre das Jahr, in dem die Moppe lackiert worden ist.
    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
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