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zivildienst


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

War bei der Johanniter-Hilfe und habe Organdienst & Hausnotruf (Wechselnde Schichten) gemacht.

24h Dienst, 48h frei, 2 Wochenenden frei und 2 Wochenenden arbeiten im Monat.

War sehr geil, OK der Hausnotruf weniger (alte Leute wieder aufheben wenn Sie hingefallen waren oder gucken ob Sie noch leben wenn Sie ihre Tagesmeldung vergessen haben) aber der Organdienst war immer goil.

Mit ausrangierten Notarztwagen (5er BMW, Mercdes E-Klasse) mit ordentlich Power unter der Haube Organe deutschlandweit (oder auch mal nach Holland) zu Operationen bringen. Linke Spur Autobahn, Springlicht und Blaulicht an und Vollgas, dan vor Ort Polizei als Geleit anfordern (per Funk) und sich zum Krankenhaus leiten lassen (sah immer Hochwichtig aus :grins: ).

Dank der 48h frei und dem tausch von schichten mit Kollegen hatte man auch schonmal 5 Tage am Stück frei, den gesamten Urlaub habe ich so auf das Ende meiner Zivizeit legen können....

Würd ich jederzeit wieder machen.... :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab 92/93 Zivi mit Rettungssanitäter-Ausbildung gaymacht. War eigentlich ganz witzig, ABER zwei Sachen haben mich wirklich massiv gestört:

1. Aus meiner Jahrgangsstufe musste nur ungayfähr jeder zweite überhaupt was machen, alle anderen waren ja auf einmal sooo krank, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie überhaupt noch lebten :plemplem:, und

2. irgendwann mittendrin haben wir einen neuen Chef bekommen, der erstmal grundsätzlich die angayfallenen Überstunden in Frage gestellt und halbiert (!) hat. Hintergrund war, dass man nach den Zivildienstbestimmungen wohl nicht unbegrenzt Überstunden sammeln kann, was aber zuvor keine Sau interessiert hat.

Weil mir das dann zu blöd wurde, bin ich dann für die letzten Monate zum Behindertenfahrdienst gaywechselt. Da hab ich dann am Tag nur noch zwei Stunden gayarbeitet, und war trotzdem nach insgesamt 12 Monaten mit allem durch. :-D

Bearbeitet von Tom73
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    • unter "Windrad-Rotorblätter mit Haihaut" wird man im Netz fündig. Ich kann das nicht verlinken. https://ifam.fraunhofer.de vom 30.4.2019 hier schreibt man vom 2D Model bis 10% mehr Leistungsgewinn. Es gibt darüber mehrere Berichte.   Aber an Grossanlagen las ich was von 5-6% mehr Stromertrag.   Betreffend der laminaren und turbulenten Strömung, ich seh halt z.B. sogar mit blossem Auge, ohne Strobolampe, am gebremsten Prüfstand im Resoansteig wie sich im polierten Ansaugtrichter an der Wandung die Kraftstopftröpfchen wie in Zeitlupe zu immer grösseren Tropfen bilden, um sich dann teils sogar gegen die Ansaugrichtung bewegen.   Wenn dann die Kraftstofftropfen gross und schwer genug sind zieht es die Tropfen dann wie in Zeitlupe in den Gaser. An der Waage vom Prüfstand sieht man dann, wie kurz die Leistung einbricht.   Ist jedoch der Gaser z.B. gepunzt, bilden sich überhaupt keine Tröpfchen an der Gaserwand, und kaum Sprayback sichtbar. Nach abstellen des Motors ist im Ansaugbereich alles staubtrocken.
    • Ab 28mm wird es etwas eng an sonst ist der 24 optimal. 
    • Komplette pks125 mit Motor 133 etc gerade frisch und gut gemacht gebe 6 Monate Garantie. Alles läuft und funktioniert 13,8ps Standort Hamburg 2950€
    • Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne... 
    • die Px Kupplung passt nicht.  Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.   
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