Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°°Tausche - das beste Auto der Welt gegen Roller ! Eure Chance &#


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

 

Ich bin der glückliche Besitzer des besten Autos der Welt, aber da ich kaum noch Auto fahre, und der liebe Mensch für den ich mir den Wagen damals angeschafft habe, mit dem Auto nicht mehr tranportbabel ist, macht es Sinn, das er woanders für Freude sorgt!

 

Renault Rapid Hochdach/ Behindertenumbau mit absenkbarer Hinterachse

 

Konzipiert mit Hochdach für Rollstuhltransport kann man mit dem Bomber natürlich auch spitzenmässig Roller transportieren, und ohne Hilfe ein&ausladen, Abbauen von Spiegeln ist auch nicht nötig, wie bei nomalen Transportern. Hatte von der smallframe, Lambretta, Largeframe, Gilera Runner, RD350, GSXR, Scarabeo und diversen anderen Moppeds alles Verladen. Mehr Raum für weniger Geld gibt es nicht !

 

Einige Lambrettisten kennen das Auto vlt. noch von der EL Schweden, wo ich mit dem Bomber einen Urlaubsabstecher hin gemacht habe.

 

°155tkm gelaufen

°Baujahr Anfang der 90er

°TüV bis nächstes Jahr

°brutale 60PS

°grüne Plakette

°3 Sätze Schlüssel

°für letzten TüV Schweller rechts/ links geschweißt

°gute Ganzjahresreifen, zweiter Satz Reifen dazu ( falls jemand richtige Winterreifen aufziehen will )

°Standheizung ( momentan nicht angeschlossen )

°ultrazuverlässig und sparsam

°megageringe Unterhaltskosten

°Navigationsgerät

°hat immer alles bekommen was er brauchte, letzte herausstechende Reparatur war der Kühler vor ca 3 Jahren.

°paar Ersatzteile habe ich noch auf dem Speicher

 

 

Natürlich hat der Rapid Rost, wurde aber beim Werksumbau aufwendiger versiegelt, als die Standardkisten, so dass er die Jahre sehr viel besser überstanden hat, als die Handwerkerkisten. Rost hat er hauptsächlich am Rand der Ladeluke, was aber nicht weiter auffällt, Kleine Punkte an den Schwellern hinten, wurden für den letzten TüV gemacht, ich denke also da herscht kein Handlungsbedarf.

Nach 20Jahren Großstadtverkehr gibt es natürlich auch Beulen und Kratzer, finde den Wagen aber noch sehr präsentabel.

 

weitere negatve Kleinigkeiten

-Fensterheber rechts defekt

-Ölt minimal am Zylinderdeckel (Renaultkrankheit )

-Auspuff bläst , muss für den nächsten TüV was gemacht werden

 

Alles in Allem also eine richtig nette Alltagsdose, die einem nicht die Haare vom Kopf frisst, und für Aufsehen sorgt ( Stichwort Papamobil ). Wünsche mir für den Wagen einen Liebhaber, da er neben seinem hohen Nutzwert, auf grund seiner Exotik einen Platz im späteren Oldtimer-Himmel verdient hat.

Einweisung in die Besonderheiten des Fahrzeugs (Absenkung,etc. ) erfolgt natürlich durch mich.

 

Da ich keinen Garagenplatz für den Wagen habe, würde ich gerne gegen Irgendwas Einspuriges Tauschen - Bin da relatix flexibel, neben den klassischen Schaltrollern, kann ich mir auch eine Scarabeo, Runner 180/200, Derbi GP1 250, whatever vorstellen.

 

Der Wagen steht im wunderschönen Ruhrgebiet/Witten, falls ich hier keinen Tauschpartner finde, werde ich ihn auf anderen Plattformen für 1500€ anbieten. Zur Orientierung für Zuzahlung meiner oder deinerseits.

 

Fragen gerne fragen, Bilder suche ich noch raus !

 

Falls ihr was zum Tauchen anbietet, bitte mit Beschreibung ( und nicht einfach " hab ne 80er" )

 

Hoffe der Wagen bleibt in der Szene, so das ich ab und zu mal was von ihm höre, war ein guter Wegbegleiter, mit dem ich sehr positive Erinnerungen habe.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So - bin endlich mal dazu gekommen, ihn zu waschen und Bilder zu machen.... Natürlich fielen dann die ersten Schneeflocken.... :wacko:

 

Auf den Bildern kann man die hydraulische Absenkung erkennen, die das Roller-Ein/Ausladen zur leichten 1-Personensache machen.

 

 

post-1453-0-92798000-1448202232_thumb.jppost-1453-0-77825200-1448202247_thumb.jppost-1453-0-42071500-1448202260_thumb.jppost-1453-0-96226700-1448202275_thumb.jppost-1453-0-49065300-1448202294_thumb.jppost-1453-0-27255100-1448202316_thumb.jppost-1453-0-27255100-1448202316_thumb.jppost-1453-0-40127000-1448202341_thumb.jppost-1453-0-00025000-1448202361_thumb.jppost-1453-0-86973700-1448202376_thumb.jp

post-1453-309091_thumb.jpg

Geschrieben

60 PS und grüne Plakette lassen auf Benziner schließen.

Ich tippe auf eher 58 PS aus dem üblichen 1200er.

 

 

Ja ist der Benziner, unverwüstlich und sparsam. Manchmal hat er 61,24783 PS, an anderen Tagen eher 57,4473 PS. Bei dieser Fahrzeugklasse von Leistung zu sprechen, ist eine Frechheit. Das sind eher Fortbewegungseinheiten !

Tauscht Du gegen ne 200er Cosa?

 

Ist sie wenigstens Two Tone ????? :-D 

Mal im Ernst, im äußersten Fall geht das auch. Man muss dann nur einen realistischen Wert für die Cosa ansetzen - selbst wenn sie unter 10tkm auf dem Tacho hat, mit Piaggioscheckheft, frischem Tüv, ohne Rost, und perfekt funktionierenden Bremsen, ohne Risse im Spoiler , etc, sehe ich die nur als Summer ihrer verkaufbaren Teile !  Sprich dann muss man halt Bares drauf packen.

Der Rapid ist ja großer Freund der Cosas ! Der mußte die Pisskisten ja immer abholen, wenn die wieder irgendwo verreckt sind. :wheeeha:

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

Hacki, du bist ein böser Mann, und das mag ich. :cheers:

Geschrieben

60 PS und grüne Plakette lassen auf Benziner schließen.

Ich tippe auf eher 58 PS aus dem üblichen 1200er.

58 PS müsste bei dem Baujahr eher der übliche 1,4er BigBlock sein. Was aber wurscht ist; der rennt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information