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Geschrieben (bearbeitet)

So,

 

ich bräuchte mal so langsam einen Tipp, wo ich als nächstes suchen kann. Folgende Problematik: Vespa Sprint Veloce BJ 1977 mit DR177, SI24.24 deutsche Version mit Blinker, Batterie, Zündschloss, 6V Kontaktzündung springt problemlos an und tuckert im Standgas, hat aber bei stärkerem Gasgeben keinerlei Leistung und stirbt dann ab. Vespa lief vorher bei unverändertem Setup einwandfrei. Problem tauchte "spontan" auf.  

 

Folgendes wurde schon getan, Phänomen ist aber geblieben:

 

* Vergaser gefühlte 300x zerlegt, gereinigt neu gedichtet.

* Andere HDs getestet (Bedüsung unverändert gegenüber früher)

* Spritleitung ist frei und nicht zu lang, Kerze nass.

* Neuer Benzinhahn wurde vor nicht allzu langer Zeit verbaut.

* Kompletter Motor wurde von einem Fachmann revidiert

* Neuer Kolben, auch richtig rum montiert (per Foto dokumentiert)

* 3 verschiedene Kondensatoren getestet

* Komplette ZGP mittlerweile getauscht, Kerze funkt, alle anderen Verbraucher laufen einwandfrei und Lichter sind hell.

* Unterbrecherkontakt eingestellt.

* Verschiedene Zündspulen getestet.

* Andere Zündkerzen.

* Verschiedene Auspuffe getestet.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich weitersuchen kann.

 

Danke!

Greg

Bearbeitet von CorneliusGregor
Geschrieben (bearbeitet)

die Karre läuft!

Zu geil. Der Vergaser wurde zwar gefühlte 300 Mal zerlegt aber das war alles noch vor der Motorrevision.

Vor der Motorrevision hatte ich den Vergaser dann nochmal auseinander und wohl mal schnell zusammen geschraubt in die Ecke gestellt. Nun wollte ich die ND gegen die aus meiner PX tauschen und siehe da im Vergaser war nix zum Austauschen. Die Düsen lagen noch in einem Glas mit Waschbenzin...

Der Fehler lag dann ursprünglich im kaputten Sinmerring im Motor, später dann an den Nicht-Düsen.

Epic fail!

Bearbeitet von CorneliusGregor

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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