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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

 

Ich fahre eine 84' PK 50 S mit

43 Hub Pinasco Welle (180° Einlasszeit)
Malossi 112 (115°/ 182°)
Polini Righthand Schnecke
3.00 Übersetzung
Elektr. Zündung (17° v.OT)
24 PHBL Vergaser

Ich suche nun einen Resonanzauspuff der möglichst ab 6-7000 Umdrehungen anfängt richtig Leistung zu entwickeln und drehzahltechnisch keine Begrenzung kennt (jenseits der 11000). Das Problem ,dass ich bei meiner Suche nach einem passenden Stück habe, ist die Tatsache das ich 43 Hub fahre. Das möchte ich aber vorerst so beibehalten.

Ich habe gelesen den VSP Race und den Zirri Silent Corsa kann man auf Kurzhub in einer PK ohne Schweißarbeit fahren. Stimmt das?
Ansonsten würde auch noch der Simonini Lefthand Evo in Frage kommen. Gibt es dazu nähere Erfahrungen bezüglich Adaption auf Kurzhub und Leistungsentfaltung?

Ich danke für jegliche Wissensergüsse!

Lg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol das Thema mal nochmal nach oben , ich bin mir gerade nen kurzhub Motor am aufbauen und bin so bisschen am messen und so deshalb!

aktuelle Komponenten sind auch mal zum tauschen:

-112 er Malossi/102 pinasco alu

-pk Zündung mit 10 grad verstellbarer cdi und pk Rad abgedreht wird wohl auf 27-17 grad geblitzt 

-malossi Gehäuse Membran mit Eigenbau stutzen

-primär 3.00-3,43 

-zirri kurzer 4 

-überarbeitete kurzhub vww 

-koso 28 und 34

-auspuff Stage6 pro umgeschweist für vespa, Bananen und nen Hammerzombi ;-) ...

 

steuerzeiten bei dem s6 soll so 130/195-196 gut funktionieren, das wird als erstes gebaut !

 

 

was ich schon gesehen hab ist die zylinder haben kaum Futter am Auslass um zu fräsen...

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb ludy1980:

Ich hol das Thema mal nochmal nach oben , ich bin mir gerade nen kurzhub Motor am aufbauen und bin so bisschen am messen und so deshalb!

aktuelle Komponenten sind auch mal zum tauschen:

-112 er Malossi/102 pinasco alu

-pk Zündung mit 10 grad verstellbarer cdi und pk Rad abgedreht wird wohl auf 27-17 grad geblitzt 

-malossi Gehäuse Membran mit Eigenbau stutzen

-primär 3.00-3,43 

-zirri kurzer 4 

-überarbeitete kurzhub vww 

-koso 28 und 34

-auspuff Stage6 pro umgeschweist für vespa, Bananen und nen Hammerzombi ;-) ...

 

steuerzeiten bei dem s6 soll so 130/195-196 gut funktionieren, das wird als erstes gebaut !

 

 

was ich schon gesehen hab ist die zylinder haben kaum Futter am Auslass um zu fräsen...

 

Sehr geil, ich bin gespannt! Wenn der Fucktor Zeit nicht wäre, würde ich auch schon lange an sowas rumbasteln! Was wurde den an der Welle gemacht bzw. was ist die Basis dafür- KAT?

Geschrieben

Primär Seite Von einer Mazzu verheiratet mit einer limahälfte von ner pk50 Welle !

ich hatte noch nie eine Kurbelwelle aisgerichtet die so schußsicher war...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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