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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die ET3 meiner Freundin braucht ne Motorrevision.

 

Kennt jemand diesen Zylinder? Kann ich dem mit dem Kopf des ET3 Zylinder fahren?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330557/Zylinder+OEM+QUALITAeT+125+ccm+3+Kanal+Vespa+ET3+125+PK125+S+PK125+XL2+PK125+ETS?meta=3330557*scd_ALL_de*s1676006922256*zylinder%20et3*6*6*1*16

 

 

Suche Ersatz für den original ET3 Zylinder, der hat jetzt 40tkm runter...

Motor soll wieder mit original Welle und 19er Vergaser aufgebaut werden.

Auspuff entweder ET3 Banane oder ET3 Banane mit 30er Krümmer oder SIP-ROAD Banane...

 

Zylinder muss zwingend kleiner gleich 125ccm haben, also fällt ein gesteckter Polini, D.R. etc aus...

 

Danke schon mal...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Der geht. Ich wüsste auch nicht, dass was gegen den originalen Kopf spricht geometrisch.

An sich ist ein angepasster Malossi natürlich der bessere Kopf.

 

Bei diesem Zylinder ist m.M.n. der Auslaß minimal niedriger, aber mindestens soviel Fleisch zur Bearbeitung wie beim originalen.

Originalen auf Übermaß bringen ist kein Thema?

Geschrieben

Jo, könnte ich auch...

Ist die Frage was besser ist...

Den alten 40tkm Zylinder aufs 1. Übermass bringen oder gleich oben genannten...

 

Gibts noch ne Tendenz bzgl. Auspuffvariante?

 

ET3 Banane oder ET3 Banane mit 30er Krümmer oder SIP-ROAD Banane?

Geschrieben

Nimm den ET3-Zylinder und lass ihn honen (auf 1. ÜM). Wenn er schon beim 3. ÜM angelangt ist, kannst du dir auch einen Primavera 125 Zylinder holen. Die sind etwas einfacher zu finden (hätte übrigens einen, den ich nicht brauch'). Haben allerdings "nur" 2 Überströmer.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, alles klar... Dann lass ich den mal honen...

 

SIP Road Banane ist schlechter als die originale ET3 Banane mit 30er Krümmer? <- also in Verbindung mit dem orginal Zylinder (original Steuerzeiten)

Bearbeitet von Linus_78

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    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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