Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

die ET3 meiner Freundin braucht ne Motorrevision.

 

Kennt jemand diesen Zylinder? Kann ich dem mit dem Kopf des ET3 Zylinder fahren?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330557/Zylinder+OEM+QUALITAeT+125+ccm+3+Kanal+Vespa+ET3+125+PK125+S+PK125+XL2+PK125+ETS?meta=3330557*scd_ALL_de*s1676006922256*zylinder%20et3*6*6*1*16

 

 

Suche Ersatz für den original ET3 Zylinder, der hat jetzt 40tkm runter...

Motor soll wieder mit original Welle und 19er Vergaser aufgebaut werden.

Auspuff entweder ET3 Banane oder ET3 Banane mit 30er Krümmer oder SIP-ROAD Banane...

 

Zylinder muss zwingend kleiner gleich 125ccm haben, also fällt ein gesteckter Polini, D.R. etc aus...

 

Danke schon mal...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Der geht. Ich wüsste auch nicht, dass was gegen den originalen Kopf spricht geometrisch.

An sich ist ein angepasster Malossi natürlich der bessere Kopf.

 

Bei diesem Zylinder ist m.M.n. der Auslaß minimal niedriger, aber mindestens soviel Fleisch zur Bearbeitung wie beim originalen.

Originalen auf Übermaß bringen ist kein Thema?

Geschrieben

Jo, könnte ich auch...

Ist die Frage was besser ist...

Den alten 40tkm Zylinder aufs 1. Übermass bringen oder gleich oben genannten...

 

Gibts noch ne Tendenz bzgl. Auspuffvariante?

 

ET3 Banane oder ET3 Banane mit 30er Krümmer oder SIP-ROAD Banane?

Geschrieben

Nimm den ET3-Zylinder und lass ihn honen (auf 1. ÜM). Wenn er schon beim 3. ÜM angelangt ist, kannst du dir auch einen Primavera 125 Zylinder holen. Die sind etwas einfacher zu finden (hätte übrigens einen, den ich nicht brauch'). Haben allerdings "nur" 2 Überströmer.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, alles klar... Dann lass ich den mal honen...

 

SIP Road Banane ist schlechter als die originale ET3 Banane mit 30er Krümmer? <- also in Verbindung mit dem orginal Zylinder (original Steuerzeiten)

Bearbeitet von Linus_78

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information