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Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gemeinde!

 

Wie ihr im Bild sehen könnt läuft Öl aus der Zylinder- Gegend aus ( da wo die Auspuff-Feder eingehängt ist sieht man es)! Hat jemand nen Tipp um das abzustellen?

post-32921-0-74949100-1443435155.jpg

Bearbeitet von philipp-182
Geschrieben

Fährst Du mit SI mit Getrenntschmierung? Wenn ja - > Neue Vergaserwanne. Sah bei mir auch so aus...Die Wanne hatte knapp 5/10 Luftspalt an Ölpumpe

Geschrieben

was sama sagt bohrungen von oben durch 2 oder 3 rippen beim Auslass, und dann an einer rippe in der mitte einhängen...

 

und mit wieviel hast du den kopf angzogen? 17Nm müssten de longe reichen

Geschrieben

Sieht nach Kopf aus,,,,hatte ich auch gerade...genervt bis Nase voll...Kopf schleifen, vorsichtig...auf ganz glatter Fläche...nur Bolzen anziehen hilft nix...

bei mir langte auch das nicht...zweimal, dreimal schleifen und Zylinder auch noch...dann mit Ventilschleifpaste aufeinander...und staubtrocken war er/ist er....! Mein erster komplett trockener Motor (überall)...war früher faul..

also in Stufen hinarbeiten...wenn du nicht 10mal machen magst..dann nimm gleich 600er, 1000er...und werkel beides 10 Minuten darauf rum und dann Paste...aufeinander direkt. Penibelst sauber machen...brav viertelumdrehungsweise über Kreuz anziehen und Freude haben..

Feder würde ich auch umhängen...

Geschrieben

Danke Jungs für die Tipps! Werd mir am Wochenende mal alles genauer ansehen und hoffen das es nur die Schrauben am Zylinderkopf sind, die hab ich nämlich schon lang nicht mehr nachgezogen! ;)

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    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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