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Geschrieben

Sevus

Ich habe ein Problem mit meiner Pk 50 Xl2 Austria. Bei kaltem Motor läuft der motor nur bis mittlere Drehzahlen. d.h. 30 km/h im 4. Gang. Es ist unmöglich höher zu drehen. Bis zu dieser Drehzahl läufts gut bis dann plötzlich nichts mehr richtig geht: Es "knallt nur noch" und ich habe keinen Vortrieb mehr. Dabei ist es egal wieviel Gas ich gebe oder ob ich den Choke drücke. Das ganze legt sich nach ca. 1-2 Minuten. Das selbe Problem hatte ich schon zweimal, aber da dauernd. Damals lag es an der Zündung und Zündkerze, aber diese Sachen hat eigentlich nicht viel mit der Moterortemperatur zu tun.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Poemmel

Geschrieben

Das Problem kenn ich, es ligt an diesem merkwürdigem Bing-gaser welcher leider zu erfrieren neigt. Stell sie über Nacht in einen beheizten Raum und du wirst sehen das alles wieder funzt. :-D

Geschrieben

anstelle dieses bing-vergasers kannst du einen 19-19 dello fahren, der passt auf den stutzen und bringt ein bisserl mehr vortrieb!

Geschrieben

Erstmal vielen Dank

Ich hatte schon mal einen 19er Dell Orto zum Probieren oben. Ich hatte aber keine passende Düse. Zwei wirkliche Prbleme gibt es aber bein Choke und der Befesigung! Beim Choke passt nur der dünne Draht vom normalen Choke und nicht der Seilzug vom Choke der bei der Xl2 am Lenker sitzt. Das nächste Problem ist die Befestigung. Der Bing ist anders angemacht wie normale Vespa Gaser. Der Gaser sitzt zwar oben aber ich weiß nicht wie ich ihn befestigen und dicht kriegen soll.

Weiß jemand eine Lösung.

Vielen Dank.

Poemmel

Geschrieben

du musst den nippel fuer den choke auf die richtige groesse feilen, dann passt das auch in den dello!

vergaser hat einen passenden o-ring innen bekommen und wurde mit einem besseren schlauchbinder befestigt.

das gan haelt nunmehr seit gut 3.000 km!

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    • Musste ich auch aussondern .. Waren auf einmal zu weich, hielten in kunden motoren kein jahr mehr durch.    Falc oder Fabbri  klaue ist bei mir momentaner stand. 
    • Servus, zum Anbringen von alten, originalen Plaketten suche ich die richtigen Typen bzw. Materialien von Schrauben und Muttern. Welche wurden in den 50er, 60er und 70er Jahren verwendet und haben einen hohen Originalitätslevel. (ok, die Plaketten kommen ja jetzt erst dran und sind somit nicht original. Aber wenn man das schon so haben möchte, dann sollte es wenigstens Zeitgemäß aussehen).   Danke für Eure Antworten. Gruß Markus
    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
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