Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

ich wergl geade an einer 84'er PK50 einer Bekannten rum.

Die Gute will nicht richtig hochdrehen und raucht recht stark. Den Simmering zündungsseitig hab ich schonmal gewechselt.

Beim abblitzen der (kontaktlosen) Zündung ist mir dann aufgefallen das die Strobolampe 2x pro Umdrehung blitzt.

Also einmal bei meinen neu eingestellten 17° Markierung und nochmal 180° versetzt.

Blöde Frage...... ist das bei der Kontaktlosen normal oder ist da was an dem Pickup oder an der Eregerspule hinüber?

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade noch mal geblitzt.

Bei ganz niedriger Drehzahl springt das "Strobobild" ab und zu wild hin und her.

Bei Vollgas ( will nicht wirklich in den Bereich) gleiches Bild.

Im restlichen Drehzahlbeich ist die 17° Markierung und eben die 180° versetzte Markierung ( Piaggio Emblem) zu sehen.

Pickup?

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben

okay, dann werde ich einen neuen Pickup besorgen und hoffe das er der einzige Grund für das widerwillige hochdrehen und das Rauchen verantwortlich ist.

Könnte ja auch noch der Simmering kupplungsseitig sein.

Getriebeöl habe ich abgelassen.Es war noch ca.125ml drin. Richt komisch. Keine Ahnung ob die PK in ihrem Leben schon mal einen Ölwechsel bekommen hat.

Tankinhalt (von Frauenhand gemischt :-D ) wird sicherheitshalber auch entsorgt. Erstmal alles ausschließen