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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bomplex:

Ist schon alt der thread. Aber hier wurde ein Punkt angesprochen, der mich interessiert. 
 

diese Klammer um die schaltzüge. Muss die wieder rein? Oder kann man darauf guten Gewissens verzichten?


die Befestigung dient zum einen der besseren Führung und zum anderen, dass die Züge nicht den Krümmer berühren. Kannst auch ohne fahren, wenn die anschmoren wäre aber blöd, daher ist die Empfehlung es zu verbauen. Ich fahre auch ohne aber mit hitzeschutzband außen herum . 

Geschrieben

Es gibt zwei Klammern, einmal die Halterung, die mit dem langen Motorbolzen befestigt ist, wie Dudenhofenssohn schon schrieb, würde ich aus genannten Gründen nicht weglassen. Eine zweite Klammer hält nur die beiden Züge zusammen und hat keine weitere wichtige Funktion, kann also weggelassen werden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.6.2023 um 14:20 schrieb dirk_vcc:

Es gibt zwei Klammern, einmal die Halterung, die mit dem langen Motorbolzen befestigt ist, wie Dudenhofenssohn schon schrieb, würde ich aus genannten Gründen nicht weglassen. Eine zweite Klammer hält nur die beiden Züge zusammen und hat keine weitere wichtige Funktion, kann also weggelassen werden.

Dirk ist ein Jahr her aber nein die zweite Klammer ist nicht ganz unwichtig nur fürchterlich wenn sie falsch verbaut wurde. die Schaltzüge können sich nicht gegenseitig verschieben und daher ist das Schalten exakter aber auch ohne die Klammer möglich.

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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