Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Signatur - nur noch 5 Zeilen?

SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Haben wir so im Hintergrund beschlossen, dass in den Signaturen künftig Bilder max. 150px hoch sein dürfen und max. 5 Zeilen Text enthalten sollen. Um einzelne Pixel werden wir dabei sicher nicht feilschen, aber damit soll die Lesbarkeit des Forums erhöht werden, gerade, weil mittlerweile auch mit Tablets gesurft wird. Manche Signaturen sind/waren da schon mehr als bildschirmfüllend...

• Like 3

Die bekommt das mit, sobald du da einmal was editierst, meine ich. Ist bei dir schon arg viel ...

Ich ändere das gerne.

Stimme aber gleichzeitig ebenso für eine Erhöhung auf 10 Zeilen, mit gleichzeitiger Begrenzung der Schriftgröße und Bildergröße. :satisfied:

Zu kurz? Wenn wir jetzt 6 machen, wird der nächste kommen und 7 fordern ...

Wie thisnotes4u schon schrieb: das lesen der eigentlichen Inhalte wird durch übergroße Signaturen oft arg behindert. Ich find´s z. B. doof, wenn eine Signatur mehr als eine Bildschirmhöhe einnimmt.

Ach ja, Form, Sinn und Zweck von Signaturen: KLICK und KLICK (noch wichtiger). Und - echt am Wichtigsten - KLACK! ;-)

Eddi brüllt noch vom Klo her: Nein, ausblenden will ich die Signaturen nicht. Zum Teil sind die entweder echt witzig oder echt informativ. Aber (z. B.) 30 Zeilen Setup-Beschreibung über ne PX

mein Setup:

135er DR

24er Gaser

108er HD

SIP Road

Tommaselli Sportgriff

Sporthebel

Teflon-Seilzüge

gelbe Backengummis

Garelli-Kotflügel, Riffelblech

H4-Scheinwerfer

getunnelte Rücklichter

braune Sitzbank

Handschuhfach entfernt

Seitenständer

BP-Aufkleber

und dann evtl. noch mit einem nichtssagenden unscharfen hochformatigen Bild eines Rollers über Jahre hinweg mehr als einmal die Woche lesen zu müssen finde ich anstrengend.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
  • Like 1

...

Wie thisnotes4u schon schrieb: das lesen der eigentlichen Inhalte wird durch übergroße Signaturen oft arg behindert. Ich find´s z. B. doof, wenn eine Signatur mehr als eine Bildschirmhöhe einnimmt.

...

Sehe ich grundsätzlich genauso. Bilder und Zitate raus, Schriftgröße begrenzen und dann sollte sich das von selbst regulieren, oder?

Aber ist jetzt auch nicht so, dass mir das irgendwie total wichtig wär. Trotzdem fänd ich ein paar mehr Zeilen voll super :-)