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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Skigebiet ist so gross, dass sich die Leute ganz gut verteilen...

Ganz so leer ist es sonst nicht, nur an den Tagen, weils so kalt war. Hab mir auch gleich prompt zwei Erfrierungen geholt und meine Bindung ist im Funpark durch die Kälte zersplittert (Highback abgerissen und Plate zerbrochen)

Kanada rockz!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ei das ist doch mal was..

und abends werden die nicky hilton verschnitte frischgemacht...

20040116_whistler_023.jpg

immer schön reinhalten

artax

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sers Maniac, mit dem Treffen hat wohl nich so hingehauen....warst aber auch mind. 2 Autostunden entfernt...hätt sich also nich wirklich gelohnt.

Sind jeden Morgen um ca. 07.00 Uhr aufgestanden....dickes Frühstücksbuffett und dann gings ab in den Skibus Richtung Lake Luise oder Sunshine Village, wobei mir ersteres besser gefallen hat. Hatten nen Guide dabei....der hat mich in die

aberwitzigsten Steilpassagen reingeführt....alder Adrenalin Pur....alleine die Namen sprechen schon für sich wie z.b. Free Fall / Waterfall / Rockgarden etc etc etc, war alles Doubleblack...hat sich aber gelohnt!

Gratuliere dir zum Schneefall. Sah ja Anfang Januar nich so gut aus wie du weißt,

hatten aber Glück zwei Tage vor unserer Ankunft hatte es noch

- 45 Grad!

Da waren sogar die Lifte zu!

Ich wünsch dir auf jedenfall noch einen geilen Canada Aufenthalt!

Übrigens ist der Funpark in Lake Luise zur Zeit der BESTE und GRÖSSTE!

Meine Schulter kanns dir schwören :-D

Geschrieben

Jo, hattest keinen Emailzugang dort?

Hab hier nen Kumpel, der wohnt hier seit 25 Jahren und kennt wirklich jeden Stein :-( Schade, kann man nichts machen, ich werd hier die mehr als 4 Wochen in Kanada noch ordentlich geniessen *g

Ach ja: Die Halfpipe in Blackcomb ist die grösste, und wir haben hier 4 Funparks zur Auswahl *ggg

:-(:-D

Geschrieben
Eckdaten:

6 Meter Schnee

alder, kumm du mir hamm nach frangn, do kannst aa gschaid schneiii-schibbn! :-D

viel spass im urlaub noch!

Geschrieben (bearbeitet)

20040117_whistler_011.jpg

Haarmonster

???

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :grins:

greetz andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

@hiro:

nö, besoffene collegestudentin mit Bierflasche im Haar

Da rennt noch ne zweite so rum.

Inner Stunde ist das neue Update upgeloadet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Du Sack - brech' den Urlaub ab und komm nach hause das Forum stabilisieren!

Wenn ich mir da die Bilder der Saufgelage anschaue überlege ich meinen Dauerüberweisungsauftrag zu stonieren... :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Der neue Server kommt in den nächsten 2-3 Wochen wenn alles glattgeht *bibber*

Und das Geld landet in verschiedenen Töpfen, versteht sich....lebe hier quasi von meinen Aktienfonds :-D

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  • Beiträge

    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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