Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich habe einen Rahmen der mit der Nummer 22/2 beginnt.

Es ist aber kein Ital. DL Rahmen.

Kann mir jemand sagen, wir die indische Rahmennummer aussieht.

Vielleicht hat jemand ein Bild.

Gleiches gilt auch für den Motor. Statt SX 200 steht da 03/03545 ...

Vielen Dank für eure Unterstützung

Geschrieben

Also soweit ich weiss, haben die Inder kein eigenes Nummern System entwickelt, warum auch?

Da die alles gekauft haben, werden sie die Nummern einfach weitergeführt haben. Die 22/2 sagt ja auch nur das es ein 200er Rahmen ist ( wenn er aus ITALIEN käme). Probier es mal beim LCGB mit deiner kompletten Rahmennummer, vieleicht können die dir weiterhelfen.

Und zu der Motornummer kann ich nur soviel sagen, die letzten Motornummern mit irgendeiner Aussagekraft kamen wohl aus Spanien, die indischen Austausch Motoren z.B. haben gar keine Nummer, da könnte ich einschlagen was ich wollte. Da diese Nummer eh nirgends eingetragen wird, ist sie dementsprechend zu vernachlässigen.

- gonzo

Geschrieben

Die italienischen rahmen haben die nummern schön ordentlich eingeschlagen, fast schon graviert, so schön :-D

die inder hauen die nummern mit schraubenziehern o.ä. rein. wenns also irgendwie selbstgemacht aussieht, ist es nicht italienisch. ausserdem haben die indischen rahmen glaube ich eine zusatzstrebe unter dem gepäckträger aus ca. 10 vollrundstahl.

-stefan

Geschrieben

Die Inder haben die "22/2" der ital. Rahmennummer übernommen, aber dann noch ne Zahl eingefügt, bevor die "richtige" fortlaufende Rahmennummer begann. Vielleicht für das Produktionsjahr/ - Serie o.ä.

Die Motornummer war wirklich nur eine solchige, also keine Buchstaben-/ Zahlenkombination wie in Italien oder Spanien.

Und beide Nummern sahen immer ziemlich selbst gedengelt aus :-D

Was dann eines Tages einen kurz vor der Pension stehenden TÜV-Prüfer bei einer Prüfung einer fabrikneuen Spanischen Lamy zu der Aussage verleietete : " Ich habe schon x von diesen Fahrzeugen geprüft (jaja, x Lambrettas in Hannover geprüft, genau ... :-( ). Die Rahmenummer ist viel zu sauber eingeschlagen. Das haben Sie doch selbst gemacht ! "

3 Tobsuchtsanfälle, 1 Gespräch mit dem Chef vom TÜV-Hannover, 1 Anschiß vom Chef an Rentner-Prüfer und 1 Woche später hat`s dann im zweiten Anlauf mit meinem Stammprüfer reibungslos geklappt.

Und ich bin immer noch der Meinung, das der "Werner"-Film die beste Reality-Doku über den TÜV ist, die es in den letzten 20 Jahren gab.

:-(:-(:-(

  • 19 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das Thema mal wieder aus. Habe seit gestern Fragmente einer indischen GP 200 mit niedriger dreistelliger Rahmennummer nach dem "neuen" System : *22/2*02*000***.

Weiß jemand, wann SIL auf dieses Fahrgestellnummersystem umgestellt hat?
22/2 ist GP200

02 Bestimmungsland UK

Wegen der Nummer habe ich Pete Davies vom Britishlambrettaarchive angemailt, eventuell gibt es ja eine Rückmeldung.

 

Gruß

 

Henning

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 13.3.2023 um 10:11 schrieb henning:

Ich grabe das Thema mal wieder aus. Habe seit gestern Fragmente einer indischen GP 200 mit niedriger dreistelliger Rahmennummer nach dem "neuen" System : *22/2*02*000***.

Weiß jemand, wann SIL auf dieses Fahrgestellnummersystem umgestellt hat?
22/2 ist GP200

02 Bestimmungsland 

Zumindest 1979 gab's das System schon laut der Erstzulassung meiner indischen Schweizerin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information